Ingram Micro bietet Expertenberatung für das Adobe Geschäft

13.08.2007
Expertenberatung soll Fachhändler beim Adobe-Geschäft unterstützen.

Ingram Micro bietet ab sofort nicht nur Adobe-Produkte, sondern auch ein Consulting-Angebot rund um die Produkte des Herstellers an. Ein Servicekatalog informiert die Fachhändler über Schulungen und Trainings zu Adobe LiveCycle- sowie traditionellen, grafischen Adobe-Produkten. Zusätzlich gibt es für den Fachhändler die Möglichkeit, sich Consultants von Adobe für die beratungsintensiven Produkte ins Haus zu holen.

Erfolgreich eingesetzte IT-Lösungen werden immer wichtiger für Unternehmen. Aber: Je leistungsfähiger die Softwareprodukte werden, desto spezieller wird auch das Wissen, das benötigt wird, um für das Unternehmen das Maximum zu erreichen. Damit sich der Fachhändler trotzdem weiterhin auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, gibt es nun Beratungsunterstützung von Ingram Micro in Kooperation mit Adobe.

Hierbei geht der Münchner Distributor zwei Wege: Ingram Micro bietet ihren Kunden ab sofort einen Servicekatalog zu Schulungen und Trainings für Adobe-Produkte und zusätzlich Beratungsleistungen für individuelle Problemstellungen.

Schulungen und Trainings zu Adobe-Produkten

Neben Adobe-Produkten und -Lizenzen kann der Fachhändler nun bei Ingram Micro auch Services wie Schulungen, Trainings und Workshops einkaufen und seinen Kunden anbieten. Hierzu wurde ein Katalog mit speziellen Servicepaketen definiert, der sich auf den Fachhandelsseiten des Distributors unter www.ingrammicro.de/adobeconsulting befindet. Produkt- & Technologie-Trainings gibt es zu Adobe LiveCycle- sowie traditionellen, grafischen Adobe-Produkten. Die Angebote werden ständig erweitert und aktualisiert.

Zur Startseite