Hausmesse IM.Top

Ingram will die Nummer Eins bleiben

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ungeachtet der kumulierten Also-Actebis-Umsätze beansprucht Ingram-chef Gerhard Schulz weiterhin die Führungsposition der deutschen IT-Distribution.
Ingram-Chef Gerhard Schulz will neue Geschäftsfelder und neue Händlerkreise erschließen.
Ingram-Chef Gerhard Schulz will neue Geschäftsfelder und neue Händlerkreise erschließen.

Ungeachtet der kumulierten Also-Actebis-Umsätze beansprucht Ingram-Chef Gerhard Schulz weiterhin die Führungsposition der deutschen IT-Distribution. "Wir werden das kommende Jahr weiterhin als Marktführer abschließen", bekräftigt Schulz im Rahmen der Ingram-Hausmesse IM.Top. Derzeit sieht er Ingram-Micro in etwas auf gleicher Höhe wie die fusionierte Also-Actebis.

Mit neuen Geschäftsfeldern will Schulz die Ingram-Position festigen. So hat der Ingram-Chef Unified Communications, Mobility, DC/POS, Physical Security und Digital Signage sowie die vertikalen Märkte Education und Healthcare als Wachstumsfelder ausgemacht. Für diese Felder sollen, sofern nicht bereits geschehen, spezielle Teams aufgestellt werden. Schulz sieht dies allerdings auf Ebene der bestehenden Business-Unit-Struktur, vielmehr sollen sich diese Teams auch bei bestehenden Ressourcen bedienen. "Matrix-Organsiation" nennt dies der Ingram-Manager.

Zur Startseite