Intel will 865GV-Chipsatz wieder produzieren und 975X früher bringen

11.11.2005
Aufgrund der großen Nachfrage im Channel habe Intel beschlossen, den 865GV wieder zu produzieren. Das berichten taiwanische Mainboard-Hersteller.

Intel will die Produktion seines günstigen Chipsatzes 865GV schon in diesen Tagen wieder aufnehmen. Das berichten verschiedene Mainboard-Hersteller aus Taiwan. Der Chipkonzern habe eine riesige Nachfrage im Channel festgestellt und sich daher zu diesem Schritt entschlossen.

Der Highend-Chipsatz 975X soll zudem bereits Mitte November in die Läden kommen - ursprünglich hatte Intel den Launch für das erste Quartal 2006 geplant. Die Auslieferung des 975X habe bereit zum Monatsanfang begonnen, um weiter gegen den Konkurrenten AMD zu bestehen, der ebenfalls massiv in den Channel-Markt expandiert sei.

Nach Aussage des Motherboard-Herstellers Gigabyte soll sein Highend-Board GA-G1975X mit dem neuen Intel-Chipsatz nun bereits am 14.November 2005 vorgestellt werden.

Die Produktion des bislang populären 915-Chipsatz soll dagegen zum Jahresende auslaufen. (tecchannel/cm)

Zur Startseite