Internet Explorer 7: Finale Version erscheint noch im Oktober

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Die finale Version des Internet Explorer 7 wird laut Angaben von Microsoft noch in diesem Monat erscheinen.

Die Fertigstellung des Internet Explorer 7 nähert sich dem Ende. Laut Angaben von Scott Graff, Program Manager bei Microsoft, wird die neue Version des Browsers noch in diesem Monat erscheinen. Das hat Graff im Blog des IE7-Teams bekanntgegeben. Demnach soll die finale Version des Internet Explorer 7 zunächst als Download freigegeben und einige Wochen später dann über die Windows-Update-Funktion verbreitet werden.

Betreiber von Websites und Anbieter von Erweiterungen und Applikationen werden darum gebeten, nochmals die Kompatibilität ihrer Angebote mit dem Internet Explorer 7 zu überprüfen. Hierfür stellt Microsoft diverse Dokumentationen und Tools zum Nachlesen und zum Download bereit. Dazu zählen beispielsweise das Internet Explorer 7 Readiness Toolkit und das Application Compatibility Toolkit. Hinzu kommen die hier auf dem Microsoft Developer Network veröffentlichten Informationen.

Insbesondere für Unternehmen hat Microsoft bereits auf dieser Seite ein Tool zum Download bereitgestellt, das dafür sorgt, dass sich der Internet Explorer 7 bei Verfügbarkeit über Windows Update nicht (falls es auf dem Rechner so eingestellt ist) automatisch installiert. Der Blocker ist in seiner Laufzeit nicht eingeschränkt.

Der Internet Explorer 7 wird für Windows XP mit SP 2, Windows XP x64 und Windows Server 2003 erscheinen. In Windows Vista wird eine etwas erweiterte Fassung enthalten sein. (pcwelt/cm)

Zur Startseite