Neues aus dem CP forum

"Inzwischen habe ich es mir abgewöhnt, Preise bei den Distributoren einzuholen"

27.11.2009
Verschiedene Windows-Versionen, verschiedene Einkaufspreise und verschiedene Lieferanten. Durch dieses und andere Themen arbeiteten sich viele Fachhändler in der vergangenen Woche in den CP Forumsbereichen.

Verschiedene Windows-Versionen, verschiedene Einkaufspreise und verschiedene Lieferanten. Durch dieses und andere Themen arbeiteten sich viele Fachhändler in der vergangenen Woche in den verschiedenen CP Forumsbereichen.

Im Schweinepreis-Alarm!-Bereich machte sich thepc Luft zu einem "MEGA-SCHWEINE-PREIS", wie er es nennt. Die Rede war dieses Mal nicht von Hardware, sondern von einem Windows Betriebssystem.
Der Fachhändler mit dem Forumsnamen xyuwe schreibt im selben Forumsbereich: "… Inzwischen habe ich es mir abgewöhnt, Preise bei den Distributoren einzuholen, auch weil mir die Zeit zu schade dafür ist ..." Er bestellte 13 Notebooks für Kunden lieber für ihn gewinnbringender bei Amazon und das Zubehör bei anderen E-Tailern. Die darauf folgenden Reaktionen anderer Händler lesen Sie hier.

In "Kommentare zu unseren Nachrichten" reagierten einige Community-Mitglieder auf ein ins Deutsche übersetztes Interview mit Greg Davis, dem für das Partnerprogramm Verantwortlichen bei Dell.

Dass die Unterstützung unter den Fachhändlern immer mehr zunimmt, bewiesen die Forumsmitglieder in der vergangenen Woche ein weiteres Mal im Bereich "Troubleshooting - hier werden Sie geholfen": SPEEDKL ärgerte sich seit Tagen mit einem Netzwerkdrucker unter Windows 7 herum, der erst nach sehr langer Wartezeit druckt. Welche Lösungsmöglichkeiten ihm andere Händler vorschlagen, lesen Sie hier.

Im nur für nachgewiesene Fachhändler zugänglichen Forum CHIC wurden Erfahrungen mit dem Ordnungsamt ausgetauscht. Die Frage war: Mit welchen Voraussetzungen darf ein Fachhändler in seiner Gewerbeanmeldungen als Zweck 'PC-Reparaturen' angeben? Hier scheinen die Anforderungen der verschiedenen Behörden nicht alle konform zu laufen.

Um im geschlossenen CHIF-Forum mitzudiskutieren, müssen Fachhändler ihren Forums-Benutzernamen sowie eine Kopie der Gewerbeanmeldung an redaktion@channelpartner.de senden. Nach Überprüfung des Gewerbenachweise erhalten sie die Freischaltung für diesen Forumsbereich. (bw)

Zur Startseite