Jeder dritte Monitor-Fachhändler bietet Samsung-Displays an

26.09.2002
Seit Anfang des Jahres bietet Samsung Electronics, wie bereits berichtet, das Fachhandelsprogramm „IP Care" an, das speziell für Software- und Systemhäuser, Fachhändler sowie Wiederverkäufer konzipiert wurde, die im Rahmen von Kundenprojekten regelmäßig auch Monitore im Angebot haben. Immerhin wird die Hälfte aller in Deutschland verkauften Bildschirme von Systemhäusern bei gewerblichen Kunden ausgeliefert. Nach gut acht Monaten kann Samsung bereits einen großen Erfolg vermelden. So hat der Hersteller eigenen Angaben zufolge mit rund 3.000 Partnern ein knappes Drittel der mit „IP Care" adressierten Zielgruppe erreicht. Es gebe rund 10.000 mittelständische Systemhäuser und Fachhändler, die Projekte mit Monitoren bearbeiten. Viele dieser Channel-Partner erwirtschaften laut Samsung-Recherche nicht mehr als fünf Millionen Euro Jahresumsatz. Sie sind daher in der Vergangenheit sehr oft von den Monitorherstellern vernachlässigt worden und konnten keine Markenmonitore zu attraktiven Preisen und mit interessanten Margen anbieten. Mit dem Samsung-Partnerprogramm sei das anders. Gerade die kleineren Händler würden eine bevorzugte Behandlung erhalten. Das Spektrum reiche von der qualifizierten Beratung über die Bereitstellung von Demogeräten bis hin zur bevorzugten Verfügbarkeit besonders begehrter Geräte - speziell bei Neueinführungen - für die Partner. Dazu gebe es umfangreiche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, die Samsung im Monitorbereich durchführt.(go)

Seit Anfang des Jahres bietet Samsung Electronics, wie bereits berichtet, das Fachhandelsprogramm „IP Care" an, das speziell für Software- und Systemhäuser, Fachhändler sowie Wiederverkäufer konzipiert wurde, die im Rahmen von Kundenprojekten regelmäßig auch Monitore im Angebot haben. Immerhin wird die Hälfte aller in Deutschland verkauften Bildschirme von Systemhäusern bei gewerblichen Kunden ausgeliefert. Nach gut acht Monaten kann Samsung bereits einen großen Erfolg vermelden. So hat der Hersteller eigenen Angaben zufolge mit rund 3.000 Partnern ein knappes Drittel der mit „IP Care" adressierten Zielgruppe erreicht. Es gebe rund 10.000 mittelständische Systemhäuser und Fachhändler, die Projekte mit Monitoren bearbeiten. Viele dieser Channel-Partner erwirtschaften laut Samsung-Recherche nicht mehr als fünf Millionen Euro Jahresumsatz. Sie sind daher in der Vergangenheit sehr oft von den Monitorherstellern vernachlässigt worden und konnten keine Markenmonitore zu attraktiven Preisen und mit interessanten Margen anbieten. Mit dem Samsung-Partnerprogramm sei das anders. Gerade die kleineren Händler würden eine bevorzugte Behandlung erhalten. Das Spektrum reiche von der qualifizierten Beratung über die Bereitstellung von Demogeräten bis hin zur bevorzugten Verfügbarkeit besonders begehrter Geräte - speziell bei Neueinführungen - für die Partner. Dazu gebe es umfangreiche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, die Samsung im Monitorbereich durchführt.(go)

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