Ex-Thomas-Krenn-Managerin

Julia Mitterdorfer wird Komponentenchefin bei TD Synnex

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die ehemaligen Thomas-Krenn-Vertriebschefin Julia Mitterdorfer wird neue Direktorin für Global Computing Components DACH bei TD Synnex. Sie übernimmt den Posten von Thomas Klein, der sich auf seine europäische Funktion konzentriert.

Bereits im Frühjahr 2023 hatte Thomas Klein bei TD Synnex neben seinem bisherigen Posten des Directors der Global Computing Components DACH zusätzlich die Rolle des Vice President für den Komponentenbereichs in Europa übernommen.

Julia Mitterdorfer löst Thomas Klein als Director GCC bei TD Synnex DACH ab. Klein wird sich auf seine Aufgaben auf Europaebene Konzentrieren.
Julia Mitterdorfer löst Thomas Klein als Director GCC bei TD Synnex DACH ab. Klein wird sich auf seine Aufgaben auf Europaebene Konzentrieren.
Foto: TD Synnex

Nun wurde eine Nachfolgerin für die DACH-Region gefunden: Julia Mitterdorfer wird nun als Directors der Global Computing Components DACH den Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten.

Fokus auf Partnerentwicklung

Mitterdorfer kommt vom Server-Spezialisten Thomas-Krenn. Dort war sie zuletzt als Head of Sales tätig. "Mit Julia Mitterdorfer gewinnen wir eine echte Expertin für ein sehr spezielles komponentenbasiertes Business, die zudem die Anforderungen an das Channel-Business aus eigener Erfahrung sehr gut kennt und mit einem der wesentlichen Zielmärkte, dem der Systemintegratoren, bestens vertraut ist", freut sich Klein. Mit ihrer Expertise und jahrelanger Sales Management-Erfahrung im Lösungsgeschäft mit Komponenten sei man nun "bestens positioniert", um die Strategie noch konsequenter zu verfolgen sowie Hersteller- und Kundenbeziehungen weiter auszubauen und zu stärken.

"Für mich ist der DACH-Markt einer der wichtigsten im europäischen Umfeld - daher ist die Besetzung der Position mit Julia Mitterdorfer eine exzellente Ausgangslage für zukünftiges Business", bekräftigt er. Mitterdorf berichten an Klein und wird Mitglied des lokalen Executive Boards (LEC) DACH.

Seine Nachfolgerin will ihren Erfahrungsschatz aus der Tätigkeit bei Thomas-Krenn nutzen: "Ich kenne das Geschäft aus der Warte des Herstellers und weiß, welche Servicequalitäten für den Channel wichtig sind, welche Herausforderungen es bei einem absolut auf den Kunden zugeschnittenen Projekt gibt und welche Unterstützungsformen ein erfolgreiches Business ausmachen", erklärt Mitterdorfer. Sie will in ihrer neuen Position einen besonderen Fokus auf die Zusammenarbeit mit den TD Synnex-GCC-Partnern und deren Entwicklung legen.

Lesen Sie auch:

Abfindungsprogramm nur in den USA: TD Synnex sucht Sparpotenzial

Neue Vertriebsleiter, DACH-Chefs und Auszubildende: Aktuelle Personalmeldungen aus dem Channel im Überblick

Deutsche Cloud-Dienste für den Mittelstand: Gridscale mit Thomas-Krenn

Weitere Personalmeldungen im Channel

Zur Startseite