Sage GS-Office 2010

Kaufmännisches Komplettpaket für Kleinunternehmen

Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Mit GS-Office 2010 hat Sage Software ein Komplettpaket mit Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Services in einer Anwendung vorgestellt. Adressiert werden damit Kleinunternehmen.

Mit GS-Office 2010 hat Sage Software ein Komplettpaket mit Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Services in einer Anwendung vorgestellt. Adressiert werden damit Kleinunternehmen.

Der Anwender soll mit GS-Office 2010 von der Angebotserstellung über die Auftragsbestätigung und Rechnungsstellung bis zu Auswertung seiner offenen Posten und Kosten eine Rundumsicht auf sein Geschäfts erhalten und sich doppelte Eingaben, Pflege oder Sicherung von Daten sparen.

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GS-Office 2010 ermöglicht über sein "Cockpit" einen tagesaktuellen Blick auf die aktuelle Unternehmenssituation und zeigt Offene Posten, Lager- und Warenbestände oder Verbindlichkeiten in seinen Reporting- und Übersichtsinstrumenten. Die Mehrfenstertechnik der Software soll das Bearbeiten von Dokumenten vereinfachen und beschleunigen. GS-Office 2010 entspricht allen Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung (GoB) und unterstützt darüber hinaus die Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR), die doppelte Buchführung sowie Online-Banking.

Sage bietet GS-Office 2010 als Einzelplatzversion (299 Euro plus Mehrwertsteuer), für zwei Rechner ("Comfort", ab 599 Euro plus MwSt.) sowie für drei Rechner inklusive Kontakt-Management "GS-Adressen" ("Professional", ab 1499 Euro plus MwSt.). Alle genannten Preise beinhalten ein Jahr Wartung. (Computerwoche/mje) (wl)

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