Akcent-Fachhandelskongress in Könisgwinter

"Konzept Familie"

27.05.2005
Rund 120 Partner nebst Anhang und rund 30 IT-Aussteller trafen sich auf dem 9. Fachhandelskongress der Akcent AG. Die Stimmung war gut, so gut, dass Akcent-Vorstand Frank Garrelts schon von einer "Familie" sprach.

Rund 120 Partner nebst Anhang und rund 30 IT-Aussteller trafen sich auf dem 9. Fachhandelskongress der Akcent AG. Die Stimmung war gut, so gut, dass Akcent-Vorstand Frank Garrelts schon von einer "Familie" sprach.

Von Wolfgang Leierseder

"Sie sind der Motor der Wirtschaft, und es betrifft Sie, dass in diesem Land Bürokratie und eine wachstumsfeindliche Politik herrschen." Gastredner Guido Westerwelle hatte auf dem Akcent-Kongress in Königswinter bei Bonn leichtes Spiel mit den gut 300 Zuhörern. Spätestens als er anhand absurder Beispiele aus dem "Seminarprogramm 2005 der NRW-Landesregierung" "rot-grüne Verhinderungspolitik" geißelte und "Hamsterlöcher" für Investitionstopps in Milliardenhöhe verantwortlich machte, konnte er sich sicher sein, so gut wie alle, nicht nur die Lacher, für sich gewonnen.

Akcent-Vorstand Frank Garrelts war´s sichtlich zufrieden. Wie er überhaupt die zwei Tage Fachkongress als gelungen erlebte. "Es klappt immer besser", resümierte er zum Abschluss, "das Konzept Familie geht auf".

Vor allem die zahlungskräftigen, mit Akcent jährlich mindestens 300.000 Euro Umsatz tätigenden "Kompetenz"-Partner machten von dem Angebotsmix aus Kongress, Direktkontakt mit Herstellern, Roundtables in lockerer Hotelatmosphäre und Vorträgen zu Fragen wie "Kalkulation und Angebotswesen", "IT und Konvergenz" oder "Factoring - Service und Liquidität aus einer Hand" gerne Gebrauch.

Zur Startseite