Kooperationsticker

09.03.1998

Die Tübinger TRANSTEC AG erweitert durch eine Kooperation mit dem Telefonanbieter MANNESMANN ARCOR AG, Eschborn, ihre Palette. Die Schwaben, bislang Systemhaus und Direktvertreiber von Computern, bieten ab sofort auch Produkte zur Integration von Daten- und Kommunikationsnetzen an. Ziel der Partnerschaft ist die Vermittlung von Festnetzverträgen mit Arcor.

Das Softwarehaus NOAC GMBH aus Birkenwerder hat einen Kooperations-vertrag mit der SIeMENS NIXDORF INFORMATIONSSYSTEME AG,

Paderborn, abgeschlossen. Ziel ist eine enge Zusammenarbeit im technischen wie vertrieblichen Sektor für Scopeland 1.0, einem Tool, das nach Angaben des brandenburgischen Softwarehaus die Entwicklung von Datenbankanwendungen ohne Programmierung ermöglicht.

CYRIX CORP. und WYSE TECHNOLOGY INC. haben eine Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung eines Terminals für Windows NT 4.0 Terminal Server Edition vereinbart. Der Rechner, der auf dem "Media GX"-Prozessor von Cyrix basiert, soll nach Auskunft der beiden Partner bei der Administrierbarkeit und Sicherheit eines Thin-client die Leistungsfähigkeit eines High-end-Windows-PC bieten.

Die PEM GMBH, Systemhaus und Internet-provider aus Stuttgart, übernimmt ab sofort exlusiv Vertrieb und Support für die komplette Produktlinie "Net CS" der ISOCOR GMBH: Die Berliner sind

Hersteller von Software für heterogene Messaging- und Directory-Strukturen.

Mit der Leverkusener AGFA GEVAERT AG und der OCâ PRINTING

SYSTEMS GMBH, Poing bei München, haben zwei führende Unternehmen im Digitaldruck eine weltweite strategische Allianz verkündet. Die Zusammenarbeit soll sich neben dem Vertrieb auch auf Forschung und Entwicklung erstrecken.

EMC CORP. und BAAN N.V. haben ein weltweites Abkommen geschlossen. Ziel der gemeinsamen Entwicklung ist die effektivere Nutzung und der verbesserte Schutz geschäftskritischer Informationen. Dazu stellt EMC mit seinen Symmetrix-Speichersystemen flexible und hochskalierbare Kapazitäten sowie Softwarelösungen für Speichermanagement bereit.

CITIZEN und IOMEGA CORP. haben einen Lizenzvertrag unterzeichnet. Das vor allem als Uhrenhersteller bekannte japanische Unternehmen produziert und vermarktet für Iomega die neuen 40 MB-Clik-Laufwerke, die darüber hinaus gemeinsam mit Iomega weiterentwickelt werden. Citizen stattet seine mobilen Elektronikprodukte mit den Clik-Laufwerken aus und vertreibt sie über den Fachhandel.

STORAGE TECHNOLOGY CORP. wird in zwei Projekten gemeinsam mit COMPAQ Speichernetzwerke für Windows NT entwickeln und vermarkten. Die Zusammenarbeit sieht zum einen eine Verbesserung von Konnektivität und Management von verteilten Servern und Speichersystemen im Glasfasernetz vor. Zum anderen wird eine NT-Version des in Großsystemen bewährten "Virtual Storage Manager" entwickelt.

Zur Startseite