Hewlett-Packard

Kreuzung aus Notebook und Tablet

15.03.2013
Hewlett-Packard bringt sein Convertible Gerät "EliteBook Revolve" und die Aufladestation "Multi-Tablet Charging Modul" noch im März auf den Markt.
Convertible-Gerät von HP: Unternehmen und Behörden stehen im Anwenderfokus.
Convertible-Gerät von HP: Unternehmen und Behörden stehen im Anwenderfokus.
Foto: HP

Hewlett-Packard bringt sein Convertible-Gerät "EliteBook Revolve" und ein passendes Modul im März auf den Markt. Der US-Hersteller hatte die Kreuzung aus Notebook und Tablet bereits im Dezember 2012 auf seiner Kundenkonferenz HP Discover in Frankfurt/Main vorgestellt. Nun soll es zum Verkaufspreis von 1.700 Euro noch in diesem Monat verfügbar sein, was auch für das optional erhältliche HP Multi-Tablet Charging Modul zum Preis von 499 Euro gelten soll.

Das ultraflache Gerät hat ein Gehäuse aus Magnesium und einen Bildschirm aus Corning-Gorilla-Glas. Es wiegt 1,4 Kilogramm und integriert einen 11,6 Zoll großes HD-Display. Dieses ist drehbar und touch-fähig und verfügt über eine WXGA-Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten. Laut Hersteller ist das Gerät mit aktuellen Intel Core Prozessoren der dritten Generation sowie dem Betriebssystem Microsoft Windows 7 Pro beziehungsweise Windows 8 Pro ausgestattet.

Mit der flexiblen Rechnerlösung sollen Unternehmen und Behörden angesprochen werden. Für den mobilen Einsatz als Tablet klappt man den Rechner einfach zusammen. Mit dem "Multi-Tablet Charging Modul" können bis zu zehn Tablet-PCs schnell und bequem an einer einzigen Steckdose geladen werden. Das Modul sichert alle angedockten Tablet-Rechner mit einem Sperrmechanismus und einem Schloss an den Türen, die sich platzsparend ins Gehäuse schieben lassen.

Detaillierte Informationen wird der Hersteller wie üblich auf seiner Internetseite publizieren. Hier findet sich genauso das Angebot an "Business-Produkten" für Geschäftskunden wie auch die Rubrik "HP Partner". Dabei werden unter anderem die "HP PartnerOne Spezialisten" vorgestellt und die Fachhändler-Suchmaske "HP Partner vor Ort" abgerufen. Außerdem sind an dieser Stelle die Weiterleitung und der Zugang zum HP Partner Portal möglich. (wes)

Zur Startseite