Kyocera kickt weiter

31.10.2006
Druckerhersteller bleibt Trikot- und Hauptsponsor bei Borussia Mönchengladbach.

Kyocera bleibt Trikot- und Hauptsponsor bei Borussia Mönchengladbach. Der Druckerhersteller und der Fußballverein haben sich auf eine Vertragsverlängerung nach dem Ende der laufenden Saison um ein Jahr bis Juni 2008 geeinigt.

Das japanische Unternehmen begründet sein Engagement im Fußballgeschäft damit, dass innerhalb der Zielgruppe von Kyocera ein überdurchschnittlich hohes Fußballinteresse bestehe. Dies habe eine Studie vom Marktforschungsunternehmen "Sport und Markt" ergeben.

In der nächsten Bundesliga-Saison wird Kyocera neben der Trikot- und Bandenwerbung im Stadion auch Anzeigen und Werbespots im Fernsehen einsetzen. Auch Fachhändler und Reseller sollen in Aktionen im und um das Stadion einbezogen werden. (bb)

Zur Startseite