Im vierten Quartal 2006 sind laut Marktforscher DisplaySearch 80,6 Millionen größere LCD-Panels (ab 10 Zoll) ausgeliefert worden. Im Gesamtjahr 2006 waren es 284 Millionen Stück mit einer Gesamtfläche von umgerechnet 4.468 Fußballfeldern. Vor allem Absatz und Umsatz von TV-Panels legten stark zu.
Der weltweite Absatz mit größeren Panels ist 2006 um 57 Prozent gestiegen, der Umsatz um 19 Prozent auf 52,7 Milliarden Dollar. Die TV-Panel-Umsätze sind sogar um 85 Prozent auf 22,5 Milliarden Dollar gestiegen. Die Durchschnittsgröße von TV-Panels ist um 13 Prozent gestiegen, der Durchschnittspreis ist gleichzeitig aber um 24 Prozent gesunken. Der Durchschnittspreis von Monitor-Panels ist trotz wachsender Durchschnittsgröße sogar um 26 Prozent gefallen.