LG Electronics

LED als "Energy Drink" für Nachteulen

06.04.2011
LED-Monitore wie der LG IPS 236V sollen sich laut der Studie aus Basel besonders gut für Nachtarbeiter eignen.
LED-Monitore wie der LG IPS 236V sollen sich laut der Studie aus Basel besonders gut für Nachtarbeiter eignen.

LG stellt die Ausführungen über das bläuliche monochrome LED-Licht voran, um den LCD-Monitor IPS 236V anzupreisen, denn wer mit dem arbeite, habe nicht zu befürchten, dass er davor abends bei der Arbeit einschlafe.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Gerät mit IPS-Panel, das einen Blickwinkel vin 178 Grad horizontal und vertikal verspricht. Als Multimedia-Monitor ausgewiesen, ist das 23,6-Zoll-Modell mit mehreren Anschlussmöglichkeiten und Smart+-Funktion ausgestattet. Die Bildschirmoberfläche lässt sich damit je nach Bedarf in zwei separate Fenster aufteilen oder gibt im Kinomodus Multimediainhalte ohne störende Werbebanner wieder.

Designbewussten Nachtschwärmern empfiehlt LG den E2381VR mit mattschwarzer Frontoptik, einer Panel-Bautiefe von nur 11,9 mm und im Standfuß integrierten Kabelanschlüssen. (kh)

Zur Startseite