Nach Insolvenzantrag

Leitwerk AG übernimmt Garantieabwicklung für Leo-PCs

09.09.2008
Die Leitwerk AG hat mit der LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH einen umfassenden Vertrag über die Garantie- und Serviceübernahme für sämtliche LEO-Produkte geschlossen.

Die Leitwerk AG hat mit der LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH einen umfassenden Vertrag über die Garantie- und Serviceübernahme für sämtliche LEO-Produkte geschlossen. Damit sichert das Appenweierer Systemhaus allen Kunden des insolventen PC-Herstellers einen reibungslosen Ablauf im Garantiefall zu.

Anfang August hatte die LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH Insolvenz anmelden müssen. Um den Kunden den Rücken zu stärken und eventuelle Servicefälle auch bei Einstellen der Leistungen durch die LEO GmbH nahtlos abwickeln zu können, wurde nun ein detaillierter Vertrag zur Übernahme der Garantieleistungen geschlossen.

Rückwirkend zum 07. August 2008 werden alle ab diesem Datum mit Garantie verkauften PCs und Server der Marken SHARK, PIRANHA und DELPHIN durch die Leitwerk AG abgesichert. Sollte der Fall eintreten, dass die LEO GmbH die Serviceleistungen für Garantiefälle einstellt, wird die Leitwerk AG die Garantieleistungen sicherstellen und im Schadensfall alle Leistungen im Rahmen des vertraglich vereinbarten Umfangs erbringen.

Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es für Fachhändler jedoch noch keine Änderungen der bisher bekannten Vorgehensweise: Partner mit Garantiefällen können nach wie vor das online verfügbare Formular für Schadensfälle ausfüllen oder sich an die telefonische Helpline wenden. Im Falle einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die LEO GmbH, über das frühestens Ende Oktober entschieden werden wird, werden sämtliche Anfragen an die Leitwerk AG weiter geleitet und entsprechend bearbeitet. (go)

Zur Startseite