Lenovos Channel-Chef: "Marktanteile nicht um jeden Preis"

08.03.2006
Im vergangenen Jahr starteten die verschiedenen europäischen Lenovo-Landesgesellschaften ihr operatives Geschäft. Über die Pläne der deutschen Niederlassung sprach ComputerPartner-Redakteurin Beate Wöhe mit Robert Pasquier, Direktor Vertrieb Channel Central Region bei Lenovo.

Im vergangenen Jahr starteten die verschiedenen europäischen Lenovo-Landesgesellschaften ihr operatives Geschäft. Was der chinesische Hersteller bisher erreicht hat, und was die Zukunft bringt, darüber sprach ComputerPartner-Redakteurin Beate Wöhe mit Robert Pasquier, Direktor Vertrieb Channel Central Region bei Lenovo.

Lenovo war einer der Sponsoren und zugleich IT-Ausstatter der Olympischen Winterspiele 2006. Genügen solche Events, um im europäischen Markt mit der Marke Lenovo Fuß zu fassen oder brauchen Sie die Unterstützung der Channel-Partner?

Pasquier: Beides in Kombination. Unsere Business-Partner benötigen wir vor allem im Mittelstand. Wir haben zu wenig Mitarbeiter, um die einzelnen Kunden zu kontaktieren.

Wie unterstützen Sie diese Partner?

Pasquier: Indem wir ihnen alle Informationen via Newsletter, auf Kickoffs oder durch unsere Sales-Mannschaft zukommen lassen.

Lenovo ist nun fast über ein Jahr in Europa operativ unterwegs. Sind Sie mit der Gesamtsituation zufrieden oder können Lenovo und die Partner noch mehr machen?

Pasquier: ......

Die Antwort auf diese Frage, sowie noch mehr Details über Lenovos Channel-Engagement in Deutschland finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe 10/2006 von ComputerPartner - auf Seite 14. (bw)

Zur Startseite