Leo Computer: "Wir verkaufen soviele Rechner wie noch nie"

17.10.2003
Der PC-Hersteller Leo Computer gehört zu den wenigen IT-Unternehmen, die noch beeindruckende Wachstumsraten vorweisen können. Bis zum Jahresende 2003 rechnet Geschäftsführer Torsten Duffner mit rund 33.000 verkauften PCs, Servern und Notebooks. Im vergangenen Jahr waren es laut Duffner 15.000. Der Umsatz sei um etwa 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. "Bis zum Ende des Jahres sind hier durchaus noch Steigerungen möglich", so Duffner. Für den beeindruckenden Erfolg macht er die Einführung der Einsteigerreihe "Piranha" verantwortlich. Dahinter verbergen sich vorkonfigurierte Rechner, die das Unternehmen deutlich günstiger verkauft als die BTO-Stammreihe (Build-to-Order) "Delphin". Mehr zu diesem Thema lesen Sie in ComputerPartner 43/03, die am 23. Oktober 2003 erscheint. (afi)

Der PC-Hersteller Leo Computer gehört zu den wenigen IT-Unternehmen, die noch beeindruckende Wachstumsraten vorweisen können. Bis zum Jahresende 2003 rechnet Geschäftsführer Torsten Duffner mit rund 33.000 verkauften PCs, Servern und Notebooks. Im vergangenen Jahr waren es laut Duffner 15.000. Der Umsatz sei um etwa 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. "Bis zum Ende des Jahres sind hier durchaus noch Steigerungen möglich", so Duffner. Für den beeindruckenden Erfolg macht er die Einführung der Einsteigerreihe "Piranha" verantwortlich. Dahinter verbergen sich vorkonfigurierte Rechner, die das Unternehmen deutlich günstiger verkauft als die BTO-Stammreihe (Build-to-Order) "Delphin". Mehr zu diesem Thema lesen Sie in ComputerPartner 43/03, die am 23. Oktober 2003 erscheint. (afi)

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