Sky UK

LG landet Mega-Deal für 3D-TVs

19.03.2010

"Im ersten Schritt hat LG das Vereinigte Königreich gewählt, wo wir auf eine stark verbesserte Markenbekanntheit stoßen, was unsere Consumer-Produkte angeht, und daher werden wir von dort aus unsere 3D-Strategie aktivieren", so Choi.

Trotz starker Konkurrenz von Samsung und Sony im 3D-TV-Business hat LG seine ursprüngliche Absatzprognose für 2010 von 400.000 solcher Geräte gerade erst auf über eine Million Stück heraufgesetzt.

LGs 3D-Strategie unterscheidet sich laut "The Korea Times" von der von Samsung und Sony. Während Sony auf eine Art Gesamt-Ökosystem für 3D-TVs setzt, Samsung auf seine starke Hardware-Macht, versucht LG mit mehr Partnern, Analysten und Personal seine Basis im Ausland zu stärken, heißt es bei dem koreanischen Online-Newsservice.

Anfang März 2010 hat LG schon ein Kooperationsabkommen mit der indischen Valuable Group abgeschlossen, um 47 Zoll große, 3D-fähige LCD-TVs in dem asiatischen Subkontinent einzuführen.

So wie andere Player ist LG sehr optimistisch, was die 3D-TV-Zukunft angeht, obwohl höhere Verkaufspreise und Glasengpässe dagegen sprechen, dass sich die Technologie in der Breite so schnell durchsetzen wird

"Das Wachstum von 3D-TVs wird ab 2011 explorieren. Wir hoffen auf weitere solcher Deals", wird ein hochrangiger LG-Manager von "The Korea Times" zitiert.

Ende März 2010 wird LG 3D-TVs mit 47 und 55 Zoll Bilddiagonale auf den Markt bringen. Desweiteren sind auch 60- und 72-Zoll-Modelle geplant.

Zur Startseite