Madge kooperiert mit D-Link im WLAN-Bereich

23.08.2005
Die Netzwerker Madge und D-Link wollen künftig stärker zusammen arbeiten und über ihre jeweiligen Fachhändler die Zielmärkte mit sicheren WLAN-Lösungen versorgen.

Die Netzwerker Madge und D-Link wollen künftig stärker zusammen arbeiten und über ihre jeweiligen Fachhändler die Zielmärkte mit sicheren WLAN-Lösungen versorgen. Dabei konzentriert sich Madge auf Großkunden, während D-Link kleine und mittelständische Unternehmen mit passendem Drahtlos-Equipment beliefern möchte.

"Unsere Kernkompetenzen liegen in der Herstellung von Switching-, Security- und WLAN-Produkten", gibt auch Andre Pasternack, für das indirekte Geschäft bei D-Link verantwortlicher Vertriebsmanager.

"Unsere Stärke ist die Entwicklung von Sicherheitslösungen für große WLANs", meint dazu Guy Goodman, Europa-Vertriebs-Chef bei Madge. Durch die Kooperation mit D-Link glaubt der Madge-Manager, seine eigenen WLAN-Sicherheits- und Managementlösungen einem breiteren Publikum verkaufen zu können. Im Gegenzug erhält D-Link Zugang zu Madges Kundenstamm im Bereich Token Ring.

Ferner sollen Fachhändler beider Unternehmen in die Lage versetzt werden, auch Produkte beider Netzwerker verkaufen zu können. Hierzu wird es schon bald speziellen Trainings geben.

Denn D-Link und Madge haben bereits ihre Lösungen hinsichtlich gegenseitiger Kompatibilität getestet. Produkte beider Hersteller sollen so beliebig miteinander kombinierbar sein, sagen die Kooperationspartner aus. (rw)

Zur Startseite