Magirus mit neuem Messekonzept

11.08.2000
Value-Added-Distributor Magirus hat sein Messekonzept umgekrempelt: Gemeinsam mit Partnern adressiert der Disti jetzt Endkunden.

Der diesjährige Sys-tems-Auftritt war für Magirus kein Schnäpp- chen: "Die Storage-Lösung, die wir hier vorstellen, kostet zwei Millionen Mark", sagt Oliver Schallhorn, Geschäftsführer der Magirus Deutschland GmbH, nicht ohne Stolz. Als Hersteller sind an der Multi-Vendor-SAN-Lösung IBM, Compaq und HP beteiligt.

Seit sechs Monaten arbeitet der Stuttgarter Disti an der Verwirklichung seines neuen Messekonzeptes: Partner wurden geschult, und Endkunden-akquise wurde bereits im Vorfeld betrieben. "Storage-Lösungen gemeinsam mit Partnern zu verkaufen, erfordert erst mal aufwendige Investitionen, aber im nächsten Jahr wird dieser Markt abgehen", prognostiziert Schallhorn. Zwar ist der diesjährige Sys-tems-Auftritt der bisher teuerste für Magirus, aber: "In diesem hochpreisigen Segment a-mortisieren sich die Kosten schnell wieder", so Schallhorn weiter. Die Resonanz von Endkunden, Partnern und den Lieferanten liege bisher über den Erwartungen. Ziel der Systems 2000 für die Stuttgarter: "500 Endkunden-Leads wollen wir hier generieren. Eine hohe Vorgabe, aber selbst bei 300 oder 400 Projekten wäre die Messe ein voller Erfolg", führt Schallhorn aus. (ch)

Halle B4, Stand 247

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