Know-how für Fachhändler

"Managed Services" – das erwartet Sie

05.02.2010
Ein neues Abrechnungsmodell ist in aller Munde. Erfahren Sie, was sich dahinter verbirgt und welche Chancen Reseller damit haben.
Rechtsanwalt Thomas Feil berichtet über rechtliche Hürden und Fallstricke bei Managed Services.
Rechtsanwalt Thomas Feil berichtet über rechtliche Hürden und Fallstricke bei Managed Services.
Foto: Ronald Wiltscheck

In der IT-Branche könnte "Managed Services" das Modewort des Jahres 2010 werden. Zumindest ist es derzeit in aller Munde. Denn wer es als Reseller schafft, seinen Kunden vom Wechsel vom klassischen Service- und Abrechnungsmodell hin zu "Managed Services" zu überzeugen, hat für sich und seinen Kunden etwas Gutes getan. Der Reseller selbst bekommt mit Managed Services von den Kunden einen festen monatlichen Betrag pro PC-Arbeitsplatz gutgeschrieben und kann sich in diesem neuen Abrechnungsmodell durch hohe Qualität auszeichnen. Der Kunde seinerseits spart IT-Betriebskosten und hat gleichzeitig ein hohes Maß an Planungssicherheit.

Anlass genug für ChannelPartner, IT-Fachhändler zum Channel-Sales-Day "Managed Services" am 23. Februar 2010 nach München einzuladen. Die kostenlose Veranstaltung mit Ausstellung und Vorträgen soll über das neue Vertriebs- und Abrechnungsmodell informieren.

Auswahl der Vorträge:
"Managed Services – Der Weg zum glücklichen Kunden"
"Vom Systemhaus zum Managed Service Provider in 7 Schritten"
"Rechtliche Hürden und Fallstricke bei Managed Services"
"Managed Services – eine kritische Betrachtung"

Neugierig geworden? Dann melden Sie sich noch heute beim Channel-Sales-Day "Managed Services" an! (tö)

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