Ex-Actebis-Manager

Manfred Cordes geht zu Tech Data

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Überraschender Neuzugang bei Tech Data: Manfred Cordes wird neuer Leiter der HP-Business-Unit beim Münchener Broadliner.
Von Actebis zu Tech Data: Manfred Cordes.
Von Actebis zu Tech Data: Manfred Cordes.

Überraschender Neuzugang bei Tech Data: Manfred Cordes wird neuer Leiter der HP-Business-Unit beim Münchener Broadliner. Cordes war zuletzt bei Actebis Peacock Business Unit Manager im HP-Team. Kurz vor der diesjährigen Hausmesse Channel Trends + Vision im April wurde die Trennung bekannt und schlug in Branchenkreisen einige Wellen.

In seiner neuen Funktion bei Tech Data berichtet Manfred Cordes an Azlan-Direktor Ulrich Hampe. Cordes wird seinen Arbeitsplatz in der Münchener Zentrale haben und folgt damit Tom Dreger, der Ende des Monats zum Hewlett-Packard wechselt.

Hampe will mit der Verpflichtung Cordes die "beiden Bereiche HP Volumen und HP Enterprise noch enger miteinander verzahnen" und setzt dabei auf "die langjährige Erfahrung in der IT-Distribution" und das "fundierte Fachwissen" seines neuen Mitarbeiters. Für Cordes ist vor allem die breite Aufstellung seines neuen Arbeitgebers reizvoll: "Mit dem breiten HP-Sortiment in Volume und Value verfügt Tech Data über ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal im deutschen Markt. Fachhändler und Systemhäuser profitieren von der doppelten Kompetenz und Möglichkeit, bei Tech Data und Azlan von der Tonerpatrone bis zu High-End-Rechenzentrum-Lösungen alles aus einer Hand zu beziehen", erklärt der neue Leiter des HP-Geschäftsbereich bei Tech Data.

Auch im Druckerbereich stockt Tech Data auf: Christian Seidl wird sich künftig bei den Münchenern um das Thema Managed Print Services kümmern. Seidl war zuvor bei den Druckerherstellern Konica Minolta, Xerox und Samsung und beim Drucker-Systemhaus Systa tätig. (awe)

Kennen sie schon unser Channel Center "Drucken und Archivieren"? Dort finden Sie alle Nachrichten rund um die Ausgabe, Erfassung und Speicherung von Dokumenten. Zudem können Sie den 14tägigen kostenlosen Newsletter "Drucken und Archivieren" abonnieren. Die Anmeldung finden Sie hier.

Zur Startseite