Abschied bei LogMeIn

Marianne von Sturmfeder ist Channel-Managerin bei RingCentral

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 1. Februar 2021 agiert Marianne von Sturmfeder als Regional Partner Manager Deutschland bei Ring Central.
Marianne von Sturmfeder wechselte von LogMeIn zu RingCentral.
Marianne von Sturmfeder wechselte von LogMeIn zu RingCentral.
Foto: LogMeIn

Ihre Aufgaben bestehen darin, neue Partner für RingCentral zu gewinnen und selbstverständlich den bereits bestehenden Channel weiter auszubauen. Vor ihrem Wechsel zu RingCentral war Marianne von Sturmfeder über ein Jahr lang beim Wettbewerber LogMeIn tätig - als Territory Channel Manager UCC. Davor betreuten sie fast anderthalb Jahre den Channel bei dem Anbieter von digitalen Meetings Starleaf.

Von Oktober 2013 bis September 2018 - also genau fünf Jahre lang - war von Sturmfeder im Vertrieb des LARs (Large Account Resellers) SoftwareOne beschäftigt. Vor ihrem Eintritt in die IT-Branche hatte sich unter anderem als Personal Trainer, im Vertrieb der Ratiofarm Verpackungen und als Hotelmanager im Poinger Hof gearbeitet.

Weitere Personalmeldungen aus dem Channel finden Sie hier.

Zur Startseite