Markenimage: AVM ist Brand of the Year 2003

07.07.2003
Zum zehnten Mal in Folge legt unsere Schwesterpublikation PC-Welt mit der "Brand Awareness International 2003" eine internationale Marken-Image-Studie für den IT-Markt vor. Sie zeigt die Markenbekanntheit, das Markenimage und das Marktpotenzial von 357 IT-Produkten von 202 Herstellern in 16 Produktsegmenten auf. Insgesamt wurden die Leser in fünf Ländern Europas um ihre Beurteilung gebeten, allein in Deutschland haben 13.798 Menschen an der Umfrage teilgenommen, international wurden 31.836 eingegangene Befragungen ausgewertet. Nun wurden in München die Siegermarken mit dem "Brands of the Year 2003"-Award gekürt. Als diesjährigen Gesamtsieger wählten die PC-Welt-Leser AVM. Auch in den Sparten "sympathisches Unternehmen" und "guter Support" belegt AVM jeweils den ersten Platz. Zum Aufsteiger des Jahres avanciert der Internet-/Online-Prov Freenet.de mit dem besten Zuwachs an Markenbekanntheit und Attraktivität. Hewlett-Packard erzielten einen Dreifachsieg in den Kategorien "Qualitätsprodukte" und "zuverlässige Produkte" sowie im Segment "erfolgreiches Unternehmen". Erstmals ausgezeichnet wurden die Firma Asus mit ihren Mainboards in der Kategorie "neueste Technologie" und die DVD-Laufwerke des Unternehmens Lite-On mit dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnis.Weitere Informationen zur "Brand Awareness International 2003" sind auch unter unter www.pcwelt.de/media abrufbar. (mf)

Zum zehnten Mal in Folge legt unsere Schwesterpublikation PC-Welt mit der "Brand Awareness International 2003" eine internationale Marken-Image-Studie für den IT-Markt vor. Sie zeigt die Markenbekanntheit, das Markenimage und das Marktpotenzial von 357 IT-Produkten von 202 Herstellern in 16 Produktsegmenten auf. Insgesamt wurden die Leser in fünf Ländern Europas um ihre Beurteilung gebeten, allein in Deutschland haben 13.798 Menschen an der Umfrage teilgenommen, international wurden 31.836 eingegangene Befragungen ausgewertet. Nun wurden in München die Siegermarken mit dem "Brands of the Year 2003"-Award gekürt. Als diesjährigen Gesamtsieger wählten die PC-Welt-Leser AVM. Auch in den Sparten "sympathisches Unternehmen" und "guter Support" belegt AVM jeweils den ersten Platz. Zum Aufsteiger des Jahres avanciert der Internet-/Online-Prov Freenet.de mit dem besten Zuwachs an Markenbekanntheit und Attraktivität. Hewlett-Packard erzielten einen Dreifachsieg in den Kategorien "Qualitätsprodukte" und "zuverlässige Produkte" sowie im Segment "erfolgreiches Unternehmen". Erstmals ausgezeichnet wurden die Firma Asus mit ihren Mainboards in der Kategorie "neueste Technologie" und die DVD-Laufwerke des Unternehmens Lite-On mit dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnis.Weitere Informationen zur "Brand Awareness International 2003" sind auch unter unter www.pcwelt.de/media abrufbar. (mf)

Zur Startseite