DisplaySearch

Markt für 3D-TVs noch nicht reif

13.10.2010
3D-TVs sind längst überall verfügbar, werden aber nicht in dem gewünschten Maße gekauft, zeigen die Daten von DisplaySearch. Als Gründe dafür sehen die Analysten die vergleichsweise hohen Preise und zu wenig 3D-Inhalte.

3D-TVs sind längst überall verfügbar, werden aber nicht in dem gewünschten Maße gekauft, zeigen die Daten von DisplaySearch. Als Gründe dafür sehen die Analysten die vergleichsweise hohen Preise und zu wenige 3D-Inhalte. Das soll sich aber in den nächsten vier Jahren ändern.

3D-TV wird heiß beworben, aber noch gar nicht soviel gekauft.
3D-TV wird heiß beworben, aber noch gar nicht soviel gekauft.

2010 werden weltweit voraussichtlich nur 3,2 Millionen 3D-fähige Fernseher verkauft, 2014 sollen es nach Schätzungen von DisplaySearch 90 Millionen sein. Der 3D-Anteil bei Flachbildfernsehern soll demnach von 2 auf 41 Prozent deutlich steigen. Weitere Zahlen über den TV-Markt und 3D sehen Sie hier.

3D-TV: Weltmarkt in Zahlen 2010-2014 laut DisplaySearch
3D-TV: Weltmarkt in Zahlen 2010-2014 laut DisplaySearch

Zur Startseite