Ex-Samsung-Manager

Markus Korn geht zu Leyard

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der frühere Samsung-Display-Chef Markus Korn hat einen neuen Job: Zum Jahresbeginn 2023 nimmt er die Position des Vice President Sales beim AV-Fertiger und -Distributor Leyard Europe ein.

Schon länger hat die Branche darüber gerätselt, wo Markus Korn geblieben ist. Der erfahrene Manager war in seiner Position als Vice President Display Solutions in letzter Zeit nicht mehr in Erscheinung getreten.

Markus Korn, vormals Vice President Display Solutions bei Samsung, hat zum Januar 2023 nun beim AV-Fertiger und -Distributor Leyard Europe den Posten des Vice President Sales angetreten.
Markus Korn, vormals Vice President Display Solutions bei Samsung, hat zum Januar 2023 nun beim AV-Fertiger und -Distributor Leyard Europe den Posten des Vice President Sales angetreten.
Foto: Armin Weiler

Doch nun ist Korn wieder aufgetaucht: In seinem LinkedIn-Profil hat er nun seinen Jobwechsel bekannt gegeben: Seit Jahresbeginn ist der ehemaligen Samsung-Monitorchef nun Vice President Sales bei Leyard Europe.

Erfahrung im Hersteller- und Systemhausgeschäft

Leyard Europe fertigt und vertreibt LED-Videowände, LCD-Bildschirme, DLP-Rückprojektions-Cubes, Controller und Software zum Wandmanagement der Tochtergesellschaften Planar und Eyevis. Das Unternehmen gehört zu Leyard Optoelectronics. Der Konzern mit Sitz in Peking hat seinen Schwerpunkt in Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service von digitalen Displays, Videowänden und Visualisierungsprodukten weltweit. Die Firmenzentrale von Leyard Europe befindet sich im schwäbischen Reutlingen. Dort unterhält das Unternehmen auch einen Showroom.

Korn bringt sowohl Hersteller-, als auch Systemhauserfahrung mit: Von 1997 bis 2001 war er in unterschiedlichen Positionen bei HP tätig. Für ein Jahr ging er dann zu Samsung, wo er als National Sales Manager Germany für den Vertrieb von Displays, Notebooks und Druckern zuständig war. Ein weiteres Jahr war er dann beim Systemhaus und IT-Dinstleister NetApp. Mitte 2013 kehrte Korn dann zu Samsung zurück. Er löste Michael Grote an der Spitze der deutschen Monitorsparte der Koreaner ab (ChannelPartner berichtete).

Lesen Sie auch:

Director Display Markus Korn: Samsung-Displays trotz Coronavirus verfügbar

Samsung-Display-Sparte: Mehr Macht für Markus Korn

Markus Korn:

Samsung hat neuen Monitor-Chef

Zur Startseite