Medion im Gespräch mit Fachhändlern (mit Bildergalerie)

16.02.2007
Auf dem 2. Channel Test Day "Navigation" sorgten zum einen Medion als Aussteller und ein paar Schneeflocken am Morgen für Unruhe unter den teilnehmenden Händlern.
Klicken Sie auf das Foto, um zur Bildergalarie zu gelangen.
Klicken Sie auf das Foto, um zur Bildergalarie zu gelangen.

Aufgrund des großen Erfolgs des ersten Channel Test Day "Navigation" Anfang Dezember 2006 in München, lud ChannelPartner in der vergangenen Woche Händler und Systemhäuser zu einer zweiten Veranstaltung nach Köln ein. Die Aussteller ALK Technologies, Medion, mobileObjects, Myguide, Navteq, Navigon, Navman, PDA Solutioncenter, Tomtom und ViaMichelin informierten die rund 50 Teilnehmer aus dem Handel nicht nur über ihre neuesten Produkte und den aktuellen Navigationsmarkt, sondern stellten sich im parallelen Ausstellungsraum auch den Fragen der Händler.

Auf besonderes Interesse stieß, wie auch bereits bei der ersten Veranstaltung, das Referat des Kartenherstellers Navteq. "Ich dachte bisher immer, dass die digitalen Straßenkarten für die Navigation aufgrund von Satellitenbildern erhoben werden. Dass jeder Meter einzeln mit einem Auto abgefahren werden muss, hätte ich nicht vermutet", bemerkte ein Händler nach dem Vortrag. Navteq-Marketing-Manager Oliver Marc Schaetzle hatte aber nicht nur Straßenkarten, sondern auch aktuelle Marktzahlen mit rosigen Ausblicken der Marktforscher zum Navigationsmarkt der nächsten Jahre im Gepäck.

Zur Startseite