Mega-Hochzeit im DMS-Markt?

10.07.2006
Nachdem Hummingbird Ende Mai 2006 beschlossen hatte, sich aufkaufen zu lassen, ist Ende der vergangenen Woche ein neuer Bräutigam aufgetaucht.

Nachdem Hummingbird Ende Mai 2006 beschlossen hatte, sich von der Holding Symphony Technology Group aufkaufen zu lassen, ist Ende der vergangenen Woche ein neuer Bräutigam aufgetaucht. Dabei handelt es sich um keinen geringeren, als den ebenfalls in Kanada ansässigen Software-Hersteller Open Text. Die Kanadier haben unter anderem die deutschen DMS-Anbieter (Dokumenten Management Systeme) Ixos und Gauss übernommen. Nun wollen sie ihren unmittelbaren Konkurrenten für 27,75 Dollar pro Aktie kaufen.

Hummingbird hat auf Open Texts Übernahme-Angebot reagiert: "Wir wollen das besten für unsere Shareholder. Deshalb werden wir Open Texts Angebot genau prüfen", sagte Fred Sorkin, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Hummingbird. Anschließend werde man den eigenen Aktionären eine Empfehlung aussprechen.

Das Angebot der Holding Symphony Technology Group lautete 26,75 Dollar pro Anteil. Zuletzt notierte die Humminbird-Aktie bei 21,99 Dollar. (rw)

Zur Startseite