Mehr Marge für Händler

14.02.2005

Neue Verdienstmöglichkeiten für Händler, Systemhäuser und Distributoren will Fuji Magnetics mit seinem Servicekonzept bieten. Endkunden können die Dienstleistungen der Fujifilm-Tochter zusammen mit deren Backup- und Storage-Produkten über Wiederverkäufer beziehen. Über eine eigens eingerichtete Hotline (01805 38542255) betreut das "Fujifilm Technical Service Center" Kunden und Partner rund um die Uhr. Folgende Leistungen können Händler ihren Kunden anbieten:

"Labelling & Initialization": Der Hersteller versieht die Cartridges mit einem kundenspezifischen Barcode und passt sie an das Backup-System des Kunden an.

"Data Recovery": Das Service-Team rettet Daten von beschädigten Cartridges.

"Data Migration & Conversion": Der Hersteller kopiert Daten von einem Bandformat auf ein anderes und konvertiert sie, falls nötig.

Vernichtung der Daten: Cartridges, die ausgedient haben, werden gemäß Kundenvorgaben und gesetzlicher Regelungen fachgerecht entsorgt.

"Laser Etching": Fujifilm graviert per Laser Daten in die Cartridges ein (zum Beispiel Firmenname, ID, laufende Nummer). Die Informationen lassen sich nicht entfernen, ohne das Band zu zerstören.

Dr. Thomas Hafen

Zur Startseite