Mehr Marge mit Zubehör: Philips baut PC-Peripheriesortiment aus

14.06.2007
Schon seit den 80er-Jahren bietet Philips PC-Accessoires an. Jetzt wird das Angebot nochmals deutlich aufgestockt. Welche Produkte in Deutschland auf den Markt kommen und über welche Kanäle sie vertrieben werden, lesen Sie hier.

Wer als Fachhändler digitale Unterhaltungselektronik im Angebot hat, kommt an bestimmten "Muss"-Marken nicht vorbei. Dazu gehört unter anderem Philips. Doch das Unternehmen bietet neben klassischen CE-Produkten fürs Wohnzimmer oder unterwegs ein umfassendes Portfolio von sogenannten PC-Accessoires an. Dazu gehören unter anderem DVD-Brenner, Monitore, Lautsprecher, Webcams, (DECT-)Telefone, Kopfhörer, Soundkarten, externe Festplatten sowie digitale Bilderrahmen und Universalfernbedienungen. All diese Produkte sind Philips-intern im Geschäftsbereich B2B aufgehängt, und zwar unter dem Namen PACD (Philips Accessories Communication Displays)

Und genau dieser Geschäftsbereich soll noch stärker ausgebaut werden, da Zubehör Handel wie auch Hersteller bessere Margen ermöglicht.

Als zusätzlichen Anreiz für Handelspartner hat Philips das Competence-Partner-Programm eingerichtet. Die Teilnahme am Bonusprogramm richtet sich ausschließlich an Fachhandelsunternehmen, und sie ist nicht von einem Mindestumsatz abhängig.

Durch den Verkauf von Philips-Monitoren können die Handelsunternehmen Prämienpunkte auf einem Punktekonto sammeln. Der Kontostand im Philips-Competence-Partner-Portal kann jederzeit kontrolliert werden. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Fachhandelsunternehmen, die bei einem autorisierten Distributoren beziehen.

Das komplette Zubehörsortiment von Philips wird derzeit nur von Siewert & Kau angeboten. Hinzu kommen folgende Distributoren, die das Display-Sortiment - also Monitore, Photoframes und Large Displays - im Portfolio haben: Actebis Peacock, Delo Computer, Ingram Micro, Rombus IT Distribution, Systeam und Tech Data.

Zubehörangebot wird ausgeweitet

Auf der Computex, die vergangene Woche in Taiwan stattfand, stellte Philips gleich eine Vielzahl an Produktneuheiten vor, die bis Jahresende auf den Markt, teilweise auch auf den deutschen, kommen werden.

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