Menschen

12.10.1998

Die Comcept Netzdienste GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach hat Olaf Brauckhoff (27) zum Leiter Produktmarketing des Service-providers ernannt. Der Diplom-Ingenieur arbeitet seit 1995 für die Unternehmensgruppe und war zuvor Produktmanager im Bereich Netztechnik/Router. Neu im Unternehmen ist Isabel Schneider (29).Sie zeichnet zukünftig für die Organisation der Comcept-Hotline verantwortlich. Vor ihrer neuen Aufgabe war sie bei einem Versicherungsmakler tätig.

Josef Duß (42) wurde zum Geschäftsführer der CMG Deutschland GmbH in Eschborn ernannt und erweitert damit die Geschäftsführung der CMG-Holdinggesellschaft. Der Informatiker und Betriebswirtschaftler wird als National Director für den Industriesektor zuständig sein. Vor seinem Wechsel in die Holding hatte Duß die Position des Geschäftsführers der CMG Industrie GmbH inne und zeichnete dort für die Einheiten in Frankfurt, München, Stuttgart und Dortmund verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei CMG, in die er 1996 einstieg, war er für das Debis-Systemhaus tätig.

Frank Brandenburg (36) ist neuer Geschäftsführer der Intuit Deutschland GmbH. Er löst damit Dan Nye ab, der zum Vice President International ernannt wurde und das Management für die europäischen Gesellschaften übernommen hat. Brandenburg war bisher bei Dr. Solomon's Software in Hamburg beschäftigt, wo er seit 1995 als Geschäftsführer für Central Europe eingesetzt war. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Unternehmen, wie Ungermann-Bass und Bay Networks.

Neuer Vertriebsbeauftragter der DAA Systemhaus AG in Baden-Baden ist Frank Höflich (38). Er ist bereits seit zwölf Jahren als Projektbetreuer in der IT-Branche tätig. In seiner neuen Tätigkeit übernimmt Höflich den Aufbau des Vertriebs im Gebiet Nordrhein-Westfalen.

Jürgen Hamberger (29) hat bei Acer Deutschland die Position des Produktmanagers für den Bereich Mobile Computing übernommen. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker war zuletzt als Informationsspezialist für IT, Medien und Multimedia bei der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner beschäftigt. Hamberger berichtet in seiner neuen Tätigkeit an Wilfried Thom, Marketingleiter Personal Computer bei Acer Deutschland.

Bei der Gedys Software Consulting GmbH hat Kerstin Fraenkler (30)

die Bereiche Kommunikation und Marketing übernommen. Die Diplom-Kauffrau war zuvor in verschiedenen Unternehmensberatungen tätig.

WRQ hat seine Vertriebsmannschaft verstärkt. Stephan Strässer (33) zeichnet zukünftig für die Vertriebsaktivitäten im westdeutschen Raum inklusive Frankfurt verantwortlich. Der Diplom-Ingenieur war vor Übernahme seiner neuen Aufgabe bei WRQ als Account-Mananger für die Magirus Datentechnik GmbH tätig. Weiterhin hat Dirk Wilke (34) die Betreuung der Vertriebsgebiete Nord- und Ostdeutschland übernommen. Der Industriefachwirt kommt von dem IT-Beratungshaus Competence Center Informatik, wo er als Key-account-Manager arbeitete.

SEH Computertechnik GmbH hat zwei personelle Neuzugänge zu verzeichnen. Günther Frantzke (44) wird zukünftig als Service-Manager für den Printserver-Spezialisten in Bielefeld tätig sein. Er kommt von der CE Computer Equipment, wo er in der Funktion als Technischer Leiter eingesetzt war. Weitere Verstärkung erhält das Unternehmen durch Görg Baus (41), der die Leitung für den Vertrieb Händler übernimmt. Zuletzt arbeitete Baus bei der Forest Personal Computer GmbH in Villingen Schwenningen.

Zur Startseite