Menschen

16.12.1999

Mit <B>Frank Issing </B>hat die Sun-Netscape-Allianz ab November Verstärkung bekommen. Der ehemalige Sales-Spezialist der Software und Technology Sales Division von Sun Microsystems ist ab sofort als Produktmarketing-Manager für das komplette Portfolio der Sun-Netscape- Allianz verantwortlich. Seine berufliche Karriere startete er bei der PCS GmbH in München als Entwicklungsingenieur. 1994 wechselte er zur Informix Software GmbH und zeichnete zunächst als Produktmanager und später als Business-Development-Manager für strategische Partnerschaften verantwortlich.

Mit sofortiger Wirkung wurde <B>Ralf Kruck (39) </B>von Dicota zum Vertriebsdirektor ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist er verantwortlich für den Gesamtvertrieb des Notebook-Taschenherstellers in Deutschland. Kruck, der seit 1997 im Unternehmen ist, war zu letzt als Verkaufsleiter für die OEM- und Distributorenbetreuung und den Fachhandelsvertrieb in Süddeutschland zuständig. Davor sammelte er sieben Jahre Vertriebserfahrung in leitender Position beim Münchner Systemhaus Brünings und Sander.

<B>Karsten Eggert (34) </B> ist neuer Vertriebsleiter Deutschland, Österreich und Schweiz des Kodak-Geschäftsbereichs Digital and Applied Imaging. In dieser Position ist er verantwortlich für die Produktbereiche Digitalkameras, CD-Medien und Inkjet-Photo-Papiere. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Berlin begann Karsten Eggert seine Karriere als Bezirksleiter Nordrhein-Westfalen der Bose GmbH und war danach als Regionalverkaufsleiter Neue Bundesländer für EP: Electronic Partner tätig. Zuletzt verantwortete er als Verkaufsleiter Deutschland den Bereich der Key-Account- und Mailorder-Kunden bei der JVC Deutschland GmbH.

<B>Norman Heydenreich (49) </B>leitet ab Dezember die Microsoft Regionalniederlassung Berlin. Damit übernimmt er die Verantwortung für das Großkundengeschäft von Microsoft in den Neuen Bundesländern und Berlin. Heydenreich war zuletzt Bereichsleiter Organisation und Datenverarbeitung bei der Landesbank Sachsen. Vor seinem Eintritt bei Microsoft war er beim ADAC in München als Chef der Systementwicklung beschäftigt. Erfahrung im Vertrieb und Consulting gewann er als Systemberater bei General Electric in Hamburg und als Chefberater bei der sd&m GmbH in München.

<B>Fritz Fleischmann (55)</B> wurde zum Vice President Channels and Regions bei Lotus Development Emea berufen. Seinen Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Lotus Development GmbH in Ismaning wird er beibehalten. Fleischmann ist seit Dezember 1995 für Lotus tätig. Zuerst war er Direktor für den Bereich Consulting und ab Ende 1996 Geschäftsführer Deutschland und Regional Director Europe. 1998 wurde er zum Vice President Zentraleuropa ernannt.

Zur Startseite