Menschen

30.09.1999

Ulrike Berens (30) verstärkt das Vertriebsteam der Microtek Electronics Europe GmbH in Düsseldorf. Seit Juli ist sie zuständig für die direkte Betreuung der Fachhändlerschaft im Bereich Vertriebund Marketing. Berens kann auf mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich bei den Herstellern Tektronix und Sysdat zurückgreifen.

Cap Gemini hat ebenfalls eine Personaländerung in der Geschäftsleitung zu vermelden. Bernhard Achter (37) wird in dieser Position den Bereich Versicherungen führen. Achter war bisher bei der Bayerischen Landesbank, bei Debis Systemhaus und Feilmeier & Junker für Versicherungskunden zuständig.

Rüdiger Kentzler, Gründer der Ceus Computer Einkaufs- und Systemhaus GmbH in Hamburg, wird das Unternehmen Ende September verlassen. Sein Nachfolger heißt Michael Gross und kommt von der Schwester-gesellschaft LCI Interconnect aus Wien. Konkrete Pläne über seine Zukunft hat der 42jährige Kentzler derzeit noch nicht.

Das Systemhaus Ceus wurde 1988 gegründet und beschäftigt heute etwa 50 Mitarbeiter. Der Umsatz betrug 1998 rund 23 Millionen Mark. Vor zwei Jahren verkaufte Rüdiger Kentzler seine Anteile an die international tätige LCI-Gruppe und hat damit 36 Schwester-gesellschaften in Europa. Ebenfalls 1997 hatte Ceus von der Preussag Systemhaus GmbH den Geschäftsbereich Bürokommunikation übernommen (siehe ComputerPartner 14/97, Seite 31).

Die deutsche Tochtergesellschaft des dänischen Distributors Kijaka hat in Thomas Gräßle (36) einen neuen Geschäftsführer. Gleichzeitig wurde der Firmensitz von Bad Oldesloe in das niedersächsische Brackel verlegt. Gräßle war vor seinem Wechsel zu Kijaka bei Canon beschäftigt.

Ralph Büsken (links) fungiert in der Position des Marketing-koordinators auch als Verantwortlicher für PR. Horst Gehrlicher (rechts) übernimmt die Funktion des Reseller-Account-Managers. Ebenfalls neu an Bord ist Nadine Wilhelmy, sie hat ihre Tätigkeit als Inside Sales Representative aufgenommen.

Steffen Myklebust hat die Position des Direktors Document Services Group der Xerox GmbH übernommen. Myklebust blickt bereits auf eine zehnjährige Tätigkeit bei Xerox zurück, zuletzt bekleidete er die Position des Vice President Marketing.

Seit August ist Bernd Hübner (51) neuer Sales Director Public und Mitglied der Geschäftsleitung bei Dell Computer. Vor seinem Wechsel zu Dell war Hübner von 1973 an bei der Bull AG tätig, zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied Zentraleuropa.

Entrust Technologies Inc. hat zwei neue Mitglieder in die Unternehmensführung berufen. Hans Ydema besetzt die Position des Geschäftsführers für Deutschland, Schweiz und Österreich. Colin Wyatt wurde zum Vice President und General Manager Europa ernannt. Beide blicken auf langjährige Erfahrung in der IT-Branche in verschiedenen Management-Positionen zurück.

Zur Startseite