Menschen

26.08.1999

Friedhelm Peplowski (33) hat als neuer Vertriebsbeauftragter bei der Pioneer Electronics GmbH in Willich den Bereich Optical Products übernommen. Er war zuletzt bei dem Monitorhersteller Axion Technology in Mönchengladbach tätig und zeichnete dort für den nationalen Vertrieb verantwortlich.

Carsten Becker (30) hat bei Mediaways, einem Joint Venture von Bertelsmann und Debis Systemhaus, die Vertriebsleitung übernommen. Er war bisher als Vertriebsleiter für den Bereich Onlinedienste tätig und tritt die Nachfolge von Jochen Mayer (36) an, der das Unternehmen verlassen hat und als Manager E-Commerce/Internet zur Cap Gemini Deutschland GmbH wechselte.

Neuer Business-Development-Manager für den Bereich Networking bei Computerlinks ist Willibald Inderst (39). Der Wirtschaftsinformatiker war bereits in leitenden Positionen im Bereich Vertrieb bei Seagate Software und der Bull AG tätig. Davor arbeitete Inderst als EDV-Fachmann und Systemanalytiker bei Escon und der BMW AG.

Elmar Barzen (41) ist neuer Geschäftsführer der Merant GmbH in Ismaning. Er leitete zuvor den Vertrieb des Unternehmens, bevor er die Verantwortung für den Geschäftsbereich PVCS übernahm. Vor seinem Einstieg bei Merant war der Diplom-Informatiker als Marketingleiter bei Siemens Nixdorf tätig. Weitere berufliche Stationen waren die Unternehmen Informix und HP.

Die Mention Software GmbH in Berlin hat mit Sven Bevermann (33) einen neuen Geschäftsführer. Der Diplom-Informatiker ist bereits seit über 14 Jahren in der IT-Branche tätig. Stationen seiner bisherigen Laufbahn waren die Unternehmen Novell, Banyan Systems und die Interlink Deutschland GmbH.

ATM Computer hat Karl-Heinz Hähnel (49) zum weiteren Geschäftsführer ernannt. Der Jurist und Betriebswirt war bereits in verschiedenen Unternehmen der IT-Branche wie Nixdorf, Toshiba und beim Monitor-Hersteller Microvitec tätig.

Markus Lindl (38) hat bei Apex PC Solutions als Sales-Manager Zentraleuropa die Leitung der neuen deutschen Niederlassung des Unternehmens übernommen. Er wird die Vertriebsaktivitäten in Zentral- und Osteuropa von München aus koordinieren. Lindl kommt von Syquest, wo er zuletzt als Sales-Manager Central Europe beschäftigt war. Davor zeichnete er bei Conner Peripherals für Key Accounts und den Vertrieb in Zentraleuropa verantwortlich.

Neuer Produktmanager Schwarzweiß-Laserdrucker bei Minolta ist Franz-Rudolf Borsch (41). Der Programmierer und studierte Wirtschafts-ingenieur war bisher unter anderem bei verschiedenen PC-Zeitschriften als Hardware-Redakteur tätig.

Die Vertriebsleitung bei der Freiburger ODS GmbH wurde Stephan Model (32) übertragen. Dieser war bisher als Key-Account-Manager für den Bereich Öffentliche Verwaltung des Unternehmens zuständig. Vor seinem Wechsel zu ODS arbeitete Model für das Prodacta Systemhaus und die Signalversicherung in Freiburg.

Zur Startseite