Menschen

26.10.2000

Als neue Leiterin Marketing Communications steigt Tina Katzinger (36) ab sofort bei der Ravenpack AG in München ein. In dieser Position ist sie unter anderem für die Erstellung von Programmen zur Kundengewinnung und -bindung zuständig sowie für die Betreuung der Fachhandelspartner. Ihre zehnjährige Erfahrung in der IT-Branche konnte Katzinger über verschiedene vertriebsorientierte Management-Positionen zum Beispiel bei Digital Equipment, Macrotron und Nokia aufbauen.

www.ravenpack.com

Bei der Citrix Systems GmbH hat sich Karl-Heinz Warum vom Managing Director Central Europe zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Er zeichnet somit für sämtliche Aktivitäten der deutschen Niederlassung des Application-Server-Software-Herstellers mit Sitz in Hallbergmoos verantwortlich. Diese Position übernimmt er vom bisherigen Geschäftsführer, Michael Wendel, der weiterhin als Vice President der Citrix Systems Inc für die Vertriebsregion Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) für das Unternehmen tätig sein wird. Warum kam vor zweieinhalb Jahren als Regional Manager Central Europe zu Centrix und wechselte nach einem Jahr in die Position des Managing Directors Citrix Systems. Vor seinem Eintritt bei Citrix bekleidete er verschiedene Management-Positionen. im Distributions- und Sales-Bereich. Zuletzt war er als Sales-Manager und später als Regional Director beim Unix-Software-Anbieter SCO tätig.

www.citrix.com

Frank Schwarze (36) übernimmt bei der Tridion GmbH als Managing Director die Verantwortung für den Aufbau und die Entwicklung der Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der europäische Anbieter von Software-Lösungen für Webcontent-Management trägt hiermit seiner geplanten weiteren Expansion in Europa Rechnung. Der Diplom-Ingenieur war zuvor als General Manager bei der Deutschland-Filiale von Merant, einem Anbieter von Infrastrukturlösungen und Entwicklungswerkzeugen für Hosts, tätig. Vor dieser Zeit war Schwarze Sales-Director bei der Parametric Technology Corporation. Dort gründete er eine neue Business-Unit und zeichnete für die Geschäftstätigkeiten in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

www.tridion.com

Darius Büttner (34) zeichnet ab sofort bei der Online USV-Systeme AG für den Deutschlandvertrieb verantwortlich. Der Münchener USV-Anbieter hat sich damit einen Mann von der Herstellerseite an Bord geholt. Vier Jahre war Büttner als Sales-Executive Systemhäuser und Key-Account-Distribution bei Philips PC Peripherals tätig. Zuletzt zeichnete er für das Distributionsgeschäft bei Acer Computer verantwortlich. "Mein Ziel ist es, über den direkten Vertrieb mit Distributoren und Fachhandelspartnern die Stellung von Online USV-Systemen im Markt weiter auszubauen", lässt Büttner zum Einstieg verlauten.

www.online-ups.com

Robert Sperber (34) erweitert die deutsche Niederlassung des US-Software-Herstellers WRQ den Channel Account. Der Diplom-Kaufmann wird in seiner Position als Channel-Account-Manager den EAI-Vertriebskanal (Enterprise-Application-Integration) der Produktlinie WRQ Vera Stream EAI Suit verantworten. Bei der Rolf Kuhn GmbH startete Sparber als Assistent der Geschäftsleitung und war dort für die Einführung von Management-Systemen zuständig. Zuletzt war er als Key-Account-Manager Facility/Immobilien Management bei der Nemetscheck AG tätig, wo er unter anderem für die Entwicklung strategischer Akquisitionsprojekte sowie für die Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien verantwortlich war.

www.wrq.com

Zur Startseite