Menschen

22.03.2001

Die BSS Blue-Solution Software GmbH hat sich einen der Mitbegründer von KHK an Bord geholt. Manfred Rudorf übernimmt bei dem Hersteller von Handwerks-Software die Vertriebsleitung. Fachhändlern aus den Postleitzahlgebieten 01000-33000 wird er bei Fragen rund um PC-Lösungen für Handwerks-Software und die verschiedenen Lizenzverfahren zur Seite stehen. Rudorf hatte auch bei KHK einige Jahre die Vertriebsleitung inne und wurde dann Geschäftsführer der Great Plains Deutschland. Anschließend war Rudorf Vertriebsleiter Nord bei der Apiras Software GmbH.

www.bluesolution.de

Thomas Frick (22) verstärkt ab sofort bei der Ihr Partner Software & Consulting AG das Team der Fachhandels- und Systemhaus-Betreuung. Als Verkaufsleiter Süd ist er in der Niederlassung Villingen-Schwenningen für die Vertriebspartner in den PLZ-Gebieten 6, 7, 8 und 9 zuständig. Frick war bereits während seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem PPS-Software-Hersteller tätig und dort für die Betreuung der Fachhandels-Vertriebspartner zuständig. Ab Mitte 1999 kam er zu Ihr Partner und verstärkte den Fachhandels-Support in der süddeutschen Niederlassung.

www.ihrpartner.de

Veränderungen in der deutschen Führungsebene bei Integra: Susanne Welsch-Lehmann übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Integra Deutschland GmbH und zeichnet für den Unternehmensbereich Integra Project Services verantwortlich. Außerdem übernimmt Alexander Loir als Managing Director die Leitung des Geschäftsbereichs Managed Web und Application Hosting. Der bisherige Geschäftsführer für Deutschland, Frank-Michael Welsch-Lehmann übernimmt in der Funktion des Chief Operating Officer (COO) die europaweite Verantwortung für die Project Services Division.

www.integra-europe.de

Stefan Bönsch (36) ist der neue Director des Geschäftszweiges Net-Easy bei D-Link und leitet im zweiten Firmensitz in Unterschleißheim bei München ein Team von über 20 Mitarbeitern. Er bringt zirka zehn Jahre Erfahrung im Retail-Bereich mit. Vor seinem Eintritt bei D-Link war er Marketing Manager der BU Client Access und Vertriebsleiter für Privatkunden bei 3Com. Weitere Erfahrungen konnte er bei Logitech und Computer 2000 sammeln.

www.dlink.de, www.neteasy.de

Die Systor Gruppe hat sich mit Peter Beringer einen erfahrenen Manager zur Leitung ihrer E-Business-Division an Bord geholt. Von seinem Sitz in Frankfurt aus ist er als Geschäftsleiter unter anderem für die Märkte Schweiz und Deutschland verantwortlich. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur war bisher bei Siemens in verschiedenen führenden Positionen tätig. Ab 1990 leitete er das Geschäftsgebiet Großbanken bei der Siemens Nixdorf AG. Sechs Jahre später wechselte er zu Siemens Business Services GmbH & Co. oHG, wo er unter anderem für den Aufbau von internationalen Dienstleistungszentren zuständig war. Seit 1998 leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung weltweit das Geschäftsgebiet Financial Services für das Lösungs- und Betreibergeschäft.

www.systor.com

Der Aufsichtsrat des Software-Herstellers Brokat Technologies hat Stephan Kruppa (37) in den Vorstand des Unternehmens berufen. Als Executive Vice President trägt er zukünftig die Verantwortung für die Produktfamilien Server Technologies und Advisor. Er ist bereits Mitglied des internationalen Executive Boards von Brokat und war bislang für die Forschungs- und Entwicklungsabteilung zuständig. Ebenfalls wurde Jörg Menno Harms, vormals Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH und jetziger Vorsitzender des Aufsichtsrats bei HP, in den Aufsichtsrat bei Brokat berufen. Der dritte Neuzugang, Lothar Pauly, ist außerdem Mitglied des Bereichsvorstands von Siemens Information and Communication Mobile. Die bisherigen Mitglieder Peter Pagé, Wolfgang König und Ernst G. Mayer scheiden aus dem Aufsichtsrat der Brokat AG aus.

www.brokat.com

Zur Startseite