Menschen

05.12.2002

Die Frontrange Solutions GmbH verstärkt ihr Vertriebsteam: Korinna Durmeyer (29) ist seit kurzem als Partner-Account-Managerin bei dem CRM-Spezialisten tätig. Sie soll die Partner betreuen, neue strategische Kooperationen aufbauen und außerdem die Partner beim Projektmanagement unterstützen sowie Pre- und Post-Sales-Support koordinieren. Die Kommunikationswirtin kommt von Cisco Systems, wo sie als Channel-Account-Managerin arbeitete. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing in den Bereichen Distribution und Reseller-Management soll Doro Heger (27) fungieren. Als neue Channel-Marketing-Managerin ist sie für die Umsetzung der Channel-Marketing-Programme zum Ausbau des Vertriebskanals verantwortlich. Die Betriebswirtin bringt reichlich Marketingerfahrung von ihren Tätigkeiten bei Andersen Consulting, Walt Disney Company und Procter & Gamble mit.

www.frontrange.de

Wolfgang Bierbrauer sitzt ab sofort im Vorstand der Morgenstern AG. Er verantwortet in dem Systemhaus die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal. Zuvor war Bierbrauer geschäftsführender Gesellschafter der Firma Bierbrauer + Nagel, bevor er 1995 als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Corporate Express einstieg.

www.morgenstern.de

Die COS Memory AG stellt ihren neuen Mitarbeiter im Bereich Business Development vor: Stefan Beneking (33) kümmert sich ab sofort um den Auf- und Ausbau von neuen Kundenbereichen. Er kommt von einem süddeutschen Speicherspezialisten und bringt Erfahrung im Vertrieb von Speichermodulen mit.

www.cos-memory.de

Die Axis Communications GmbH, Hersteller von Netzwerk-Peripheriegeräten, hat mit Roberto Blickhan (40) einen neuen Geschäftsführer. Er soll die Expansion des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten. Blickhan stand zuletzt als CEO bei Appolis Interactive in Lohn und Brot. Zuvor hatte er verschiedene Managementpositionen bei Motorola, Samsung und Mitsubishi Electronics inne.

www.axis.com

Die EMS E-Publishing AG holt mit Michael Horn einen neuen Verantwortlichen für die Bereiche Marketing und Vertrieb an Bord. Vor seinem Einstieg bei dem Anbieter im Bereich elektronisches Publizieren war Horn mehrere Jahre als Unternehmensberater sowie in führender Position bei einem IT-Komplettanbieter tätig.

www.ems-ag.de

Die Sirius Computervertriebs GmbH kürt Andreas Schwemmle (33) zum neuen Sales-Manager. In dieser Position ist er für die Betreuung der Kunden aus Gewerbe und Industrie zuständig. Außerdem soll Schwemmle den Lösungs- und Dienstleistungsbereich bei dem Pfälzer PC-Hersteller und Distributor ausbauen. Sein letzter Brötchengeber war Hewlett-Packard. Dort war Schwemmle als Account-Manager für den Bereich Small Medium Business in Norddeutschland zuständig.

www.canisline.de

Achim Liersch (36) heißt der neue Marketing/Marcom-Manager für Zentraleuropa in der Belkin Components GmbH. In dieser Position leitet er bei dem Anbieter von Peripherie- und Connectivity-Lösungen alle Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der bisherige Arbeitgeber des Diplom-Betriebswirts war D-Link. Dort verantwortete er als Area-Manager den Bereich Distribution und Retail in Österreich und der Schweiz.

www.belkin.de

Zur Startseite