Menschen

24.05.2002

Die Netgear Deutschland GmbH, Netzwerkspezialist in München, hat mit Georg Mrkic (41) einen neuen Account-Manager Mailorder. Er wird seinen Fokus auf die Koordination und den Ausbau der Online-Shopping-Aktivitäten setzen. Mrkic war zuletzt bei 3Com als Account-Manager BCC CEU für CRM-Maßnahmen, Projektplanung sowie Partner-Trainings verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei dem Distributor Computer 2000 (jetzt Techdata) als Produkt-Manager und Sales System Engineer.

www.netgear.de

Die Interact GmbH stellt Dirk Tautkus als ihren neuen Sales-Manager für die Kontaktmanagementsoftware "Act" vor. Er ist für das Retail- und Mail-Order-Distributionsnetz bei dem Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Rela-tionship Management) in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Tautkus kommt von Streaming21 Inc., wo er als Sales Director für den europäischen Markt zuständig war.

www.interact.com

Der Vorstandssprecher der Berliner Strato AG, Marcus Ross (35), verlässt aus persönlichen Gründen das Unternehmen. Er trat 1999 als Vorstand für Finanzen bei dem Hoster ein und war seit Mai vergangenen Jahres als Vorstandssprecher tätig. Des Weiteren verantwortete er die Bereiche Verwaltung, Personal, Recht sowie Customer Care und war später auch Vorstandsmitglied bei dem Schwesterunternehmen Cypos. Diesen Posten hat jetzt Christian Negrutin übernommen.

www.ig4.de

Ronald Vangell wurde mit Wirkung zum 31. Mai zum Vorstandsvorsitzenden der Gauss Interprise AG ernannt. Momentan vertritt er im Vorstand des Anbieters von ECM-Lösungen (Enterprise-Content-Management) das US-Geschäft. Zukünftig verantwortet er den Vertrieb und das Marketing weltweit.

www.gaussvip.com

Oliver Schneider (32), zuletzt als Key-Account-Manager Reseller bei Cisco Systems tätig, hat die neu geschaffene Position des Key-Account-Managers für Netzwerkprodukte der LG Electronics Deutschland GmbH in Willich eingenommen. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen sowohl Adapterkarten und drahtlose Kommunikationsprodukte als auch Switches und Router für professionelle Anwender. Schneider ist der Ansprechpartner für Fachhändler und Systemhäuser, die über ausgewählte Distributoren beliefert werden. Zukünftig will LG Electronics den Fachhandel mit kostenlosen Leihstellungen für Projekte, speziellen Demopreisen und kostenlosen Produktschulungen unterstützen.

www.lge.de

Michael Lukas (42) ist neuer Sales Director Deutschland bei Critical Path. Er soll bei dem Softwareanbieter vor allem den strukturellen Ausbau des Vertriebsnetzes vorantreiben. Lukas war zuletzt bei Arctel, einer Arcor-Tochter, als Bereichsleiter Carrier Sales tätig. Vorher arbeitete er als stellvertretender Bereichsleiter für Unternehmensstrategie bei Arcor und war dort außerdem für die Produktentwicklung und das Produktmanagement Mehrwertdienste zuständig.

www.cp.net

Die Microbasic GmbH hat mit Joachim Twelmeyer (42) einen neuen Vertriebsleiter. Zu seinen Aufgaben in dem Distributions- und Re- publishing-Unternehmen gehören der weitere Ausbau der Präsenz im deutschen und europäischen Markt sowie der strategische Vertrieb der Softwareprodukte im Fachhandels- und Dis- tributionskanal. Twelmeyer leitete zuvor die deutsche Niederlassung des Spracherkennungsanbieters Dragon Systems.

www.microbasic.de

Zur Startseite