Menschen

25.04.2002

Klaus Eberlein (50) ist neuer Sales Director für Zentraleuropa beim Softwareanbieter Hyperwave AG. Er ist für die Kundenbetreuung und den Ausbau von spezifischen Vertriebskanälen verantwortlich. Stationen in der beruflichen Laufbahn Eberleins waren unter anderem Digital Equipment und Matrixone, wo er als General-Manager tätig war.

www.hyperwave.de

Die Onyx Software Corp. hat Thomas Fabian zum neuen German Sales Director ernannt. Vor seinem Einstieg bei dem CRM-Anbieter war Fabian bei Oracle beschäftigt, wo er den Posten des Sales Director für Deutschland innehatte.

www.onyx.com

Der Storage-Management-Spezialist Veritas Software hat mitKlaus-J. Leonhardt (45) einen neuen Sales Manager General Commercial. Er leitet die General Commercial Group und verantwortet die Betreuung von deutschen und österreichischen Endkunden in Kooperation mit Enterprise-Resellern und Systemhäusern. Leonhardt hatte zuletzt als Area-Manager Süd bei EMC Deutschland gearbeitet. Vorher war er unter anderem bei Sun Microsystems für Marketing- und Vertriebsaktivitäten zuständig.

www.veritas.com/de

Andreas Gabelin (38) ist neuer Sales-Manager Central Europe bei Toplayer Networks. Er ist für die gesamten Vertriebsaktivitäten in Zentraleuropa verantwortlich und legt seinen Fokus auf die Ausweitung der Vertriebsaktivitäten, die Erschließung neuer Märkte und den Aufbau weiterer Reseller- und Distributionspartner. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war bisher unter anderem bei Novell, Cisco Systems und Cacheflow beschäftigt.

www.toplayer.com

Der neue Vertriebsleiter des Distributionsunternehmens Astra Datentechnik GmbH heißt Thomas Nick (35). Er verantwortet die Vertriebskanäle Fachhandel, Retailer und Großhandel sowie diejenigen für Systemhäuser, Export und E-Commerce. "Mittelfristig werden wir Astra unter den drei Top-Distributoren in Deutschland etablieren", erklärte Nick anlässlich seiner Ernennung. Er war bereits von 1996 bis 1998 als Einkaufsleiter bei Astra angestellt und danach vier Jahre als Managing Director in der Eurobridge Computer Handels GmbH tätig.

www.astra-gmbh.de

Die Wibu-Systems AG, Anbieter von Netzwerklizenz-Management, Internet- sowie Informations- sicherheitslösungen, stellt ihren Leiter für Support und Consulting, Stephan Süptitz (36), vor. Er ist bereits seit 1994 im Unternehmen und hat das Support-Team und den Bereich Consulting aufgebaut. Zu seinen Aufgaben gehören auch Schulungen und technische Beratungen zum Thema Kopier- und Datenschutz sowie die weltweite technische Betreuung der Wibu-Distributoren.

www.wibu.com

Markus Kaules (30) nimmt in der Samsung Electronics GmbH die Position des Gesamtverantwortlichen Marketing und Sales für den Bereich Office-Automaten ein. Nachdem seit der diesjährigen Cebit ein Betreuungsteam für den Fachhandel zur Verfügung steht, plant Kaules "ein Fachhandelsprogramm, das den Handel nachhaltig unterstützen wird und solide Beziehungen entstehen lassen kann", so das Unternehmen. Kaules war zuvor als Manager für den Retail-Bereich bei Samsung tätig.

www.samsung.de

Zur Startseite