Menschen

21.03.2002

Bernd Hübner, bisher Vice President Business Innovation Services der Software AG, ist nun Mitglied der Geschäftsleitung der SAG Systemhaus GmbH. Er leitet bei der Tochtergesellschaft und deutschen Vertriebsorganisation der Software AG den Vertrieb in Deutschland. Vor seinem Einstieg bei der Software AG war Hübner unter anderem als Geschäftsführer Public bei Dell für die Geschäftsaktivitäten in Zentraleuropa verantwortlich und als Area-Sales-Manager Central bei EMC tätig. 

www.softwareag.com

Die Ceyoniq AG begrüßt Jürgen Brintrup erneut im Vorstand. Er ist einer der Mitbegründer des Softwareunternehmens und war bereits viele Jahre Vorstandsmitglied. Der bisherige Vorstand, Gerd Bühring, verlässt das Unternehmen wegen unterschiedlicher Ansichten über die Unternehmensstrategie, berichtet Ceyoniq.

www.ceyoniq.com

Der Netzwerkdistributor Compushack GmbH hat Thomas Veit (38) zum Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Produktmarketings ernannt. Veit kommt von Cisco Systems, wo er als Vertriebsleiter die deutsche Distribution verantwortete.

www.compushack.com

I2 Technologies Inc. erweitert seine Geschäftsführung: Bernhard Schwister (48) soll ab Juli dieses Jahres die Position des Regional Vice President Central Europe und Vorsitzenden der Geschäftsleitung bei dem Softwareanbieter einnehmen. Schwister kommt von Manugistics, wo er als Vice President und Managing Director Central und Eastern Europe sowie als Member of the European Executive Committee tätig war.

www.i2.com

Die Exact Software GmbH, Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware, hat mit Andreas Feller (31) einen neuen Marketing-Manager. Er verantwortet die Koordination aller vertriebsunterstützenden Maßnahmen sowie das gesamte Marketing, unter anderem auch Pre-Sales-Aktivitäten. Der studierte Betriebswirtschaftler hatte zuletzt die Position des Marketing-Managers bei GOB Software & Systeme inne.

www.exactsoftware.com

Axel Riedner (41) ist neuer Department-Manager Indirect Sales in der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Er ist für die Neuausrichtung und den Ausbau des Bereichs Indirect Sales sowie für die Erarbeitung von Konzepten für die Business-Partner verantwortlich. Riedner war zuvor Vice President Wireless bei Marconi und davor als Account-Manager bei Lucent Technologies beschäftigt.

www.eplus.de

Die Depfa IT Services AG, IT-Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, hat Manfred Alflen zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Zuletzt war Alflen als Vorstand bei MSH International Services sowie in der Geschäftsführung der EDS- Gruppe tätig.  

www.depfa-it.com

Zur Startseite