Menschen

21.02.2002

Die Artemis International GmbH, Anbieter von Projekt- und Ressourcenmanagement, hat mit Jürgen Kratzer (35) einen neuen Vice President Sales und Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist bereits seit einem Jahr im Unternehmen und hatte vorher mehrfach Vertriebspositionen inne. Unter anderem war Kratzer als Sales-Manager Central Europe bei Avant Systems Division und als Director Sales und Marketing bei Internchip tätig.

www.artemispm.de

Tom Turner ist neuer Präsident und CEO des HardwareherstellersIntronix. Der bisherige CEO und Präsident Dave Dayton geht nach vier Jahren in den Ruhestand. Turner kommt vom Technologieunternehmen Wherenet, wo er als Senior Vice President tätig war. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Wang Laboratories in Kanada und Aus-tralien sowie bei Symbol Technologies. Später leitete Turner als Präsident die Datamax Corporation.

www.itronix.cu.uk

Die McData Corporation, Anbieter von Open-Storage-Networking-Lösungen, hat Stefan Born (38) zum District-Development-Manager ernannt. Er ist für den Ausbau des Emea-Teams und die Gewinnung neuer Distributoren, Systemintegratoren und OEMs verantwortlich. Außerdem gehö-ren die Pflege der bestehenden Part- ner und Großkunden sowie der Kontaktaufbau zu neuen Kunden im Rhein-Main-Gebiet zu Borns Aufgaben. Vor seinem Einstieg bei McData war er als Geschäftsstellenleiter und General Manager bei Comparex tätig.

www.mcdata.com

Der neue Director Marketing der Borland GmbH heißt Ronald Rindfuss (36). Er verantwortet alle Marketingaktivitäten des Softwareanbieters sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Eine der Herausforderungen wird dabei auch sein, das Partnergeschäft weiter zu forcieren", erklärt Rindfuss zu seiner Ernennung. Zuvor war er als Marketing-Communications-Manager bei der Art Technology Group (ATG) tätig.

www.borland.de

Bernd Hoffmann (40) nimmt die neu geschaffene Position des Sales Manager Monitor Retail in der Samsung Electronics GmbH ein. Zu seinen Aufgaben gehören die Betreuung der bestehenden Retail-Kunden sowie die Neuakquisition. Hoffmann hatte zuletzt das Retail-Geschäft für Speichermedien bei Philips Recordable Media aufgebaut. Als neuer Monitor-Gebietsverkaufsleiter für Großkunden ist Carsten Jochmann (37) für das Vertriebsgebiet West verantwortlich. Er wird sich insbesondere um die Betreuung der Großkunden durch Projekte vor Ort und die Gewinnung von Neukunden kümmern. Der staatlich geprüfte Betriebswirt für DV und Organisation kommt vom Deutschen Sparkassen Datendienst (DSD).

www.samsung.de

Josef Fest (52) übernimmt in dem Systemhaus Amcornet GmbH die Vertriebsleitung Deutschland für den Bereich Security. Er verantwortet den Aufbau der Vertriebsstruktur für die Security-Produkte des Partners Tesis Sysware. Fest war zuvor als Senior-Account-Manager bei Bea Systems beschäftigt.

www.amcornet.de

Heino Büchner (60), der sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Gauss Enterprise AG zum 31. Dezember vorigen Jahres niedergelegt hatte, wurde nun zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist der bisherige Vorsitzende Hermann Hoss. In seiner neuen Position steht Büchner, der das Softwareunternehmen 1983 gegründet hatte, dem Vorstand beratend zur Seite.

www.gaussvip.com

Zur Startseite