Message Labs: Security-Dienste im Channel

25.01.2005
Schon heute erzielt der Security-Anbieter Message Labs 50 Prozent seines Gewinns und 80 Prozent seines Umsatzes in Deutschland über Vertriebspartner. Das indirekte Modell soll noch erweitert werden. Neue Channel-Partner sollen dem Unternehmen helfen, seine Dienste einem breiteren Kundenspektrum anzubieten.

Schon heute erzielt der Security-Anbieter Message Labs 50 Prozent seines Gewinns und 80 Prozent seines Umsatzes in Deutschland über Vertriebspartner. Das indirekte Modell soll noch erweitert werden. Neue Channel-Partner sollen dem Unternehmen helfen, seine Dienste einem breiteren Kundenspektrum anzubieten.

Dabei hat Message alle Unternehmen mit mehr 25 PC-Arbeitsplätzen im Visier. Derzeit nutzen etwa 9.000 Kunden weltweit die E-Mail-Security-Dienste von Message Labs. Zum Zuge kommen dabei Software-Pakete von F-Secure, Kaspersky, McAfee und Symantec.

Seine Partner stuft der Service-Anbieter derzeit in drei Kategorien ein: Allianzpartner, zertifizierte Wiederverkäufer und Associates. Was sich dahinter verbirgt, das lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe 03/2005 von ComputerPartner auf Seite 16. (rw)

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