Kerio eröffnet Büro in Leverkusen

Messaging von Deutschland aus

27.10.2008
Mit dem Büro in Leverkusen hat das Unternehmen nunmehr seine offizielle Niederlassung in Deutschland eröffnet.

Seit Oktober 2007 hat der kalifornische Messaging-Anbieter Kerio Technologies hierzulande mit Arndt Stubbe einen Channel-Manager. Jetzt, ein Jahr später, kann Stubbe auch eine Kerio-Adresse vorweisen. Denn mit dem Büro in Leverkusen hat das Unternehmen nunmehr seine offizielle Niederlassung in Deutschland eröffnet.

Eigenen Angaben zufolge soll das Büro "die Bedeutung des deutschen Markts für die Produkte " unterstreichen. Kerio mit Haupsitz in Santa Clara, Kalifornien, bietet neben der Messaging-Lösung Kerio MailServer auch die Firewall Kerio WinRoute an.

Zielgruppe des Softwerkers sind kleine und mittelständische Unternehmen. Diese werden über den indirekten Kanal adressiert. Kerio zufolge sind rund 500 Reseller in deutschsprachigen Ländern im Partnerprogramm integriert. "Der deutsche Markt ist weltweit Kerios viertgrößte Einnahmequelle und er wächst jährlich um 30 Prozent", sagte Scott Schreimann, Geschäftsführer von Kerio Technologies, Inc. "Mit der Eröffnung der deutschen Niederlassung verstärken wir unsere Marktpräsenz und unser Engagement für unser loyales Partner-Netzwerk in Westeuropa."

Kerio arbeitet in Deutschland mit den Distributoren brainworks computer technologie GmbH in München und der Querplex GmbH in Nürnberg zusammen.

Und Stubbe? Er ist jetzt, als Senior Channel Manager, auch für den Channel in D.A.CH und Benelux zuständig. (wl)

Zur Startseite