Microsoft: Neue Förderinitiative für IT-Startups

12.04.2005
Microsoft hat gemeinsam mit Gründerinitiativen der Bundesregierung, der Bundesländer, Branchennetzwerken und den IT-Firmen Fujitsu Siemens und Lexware die Initiative "unternimm was." ins Leben gerufen.

Microsoft hat gemeinsam mit Gründerinitiativen der Bundesregierung, der Bundesländer, Branchennetzwerken und den IT-Firmen Fujitsu Siemens und Lexware die Initiative "unternimm was." ins Leben gerufen. Heute stellte Microsoft-Geschäftsführer Jürgen Gallmann dieses Projekt in München vor. In diesem Jahr sollen bereits 500 junge IT-Companies in den Genuss des Förderprogrammes kommen, in den kommenden zwei Jahren weitere 1.000.

Die Förderung umfasst unter anderem ein Informationsportal (www.microsoft.com/germany/gruender), Gründerworkshops mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Technik in Zusammenarbeit mit Experten, Zugang zu Netzwerkveranstaltungen von Partnern und Kunden der Initiatoren, Patenschaften sowie die Bereitstellung von Soft- und Hardware zu besonders günstigen Konditionen. (sic)

Zur Startseite