Microsoft: Xbox-360-Engpässe demnächst behoben

13.02.2006
Die Xbox 360 soll schon bald häufiger in Läden anzutreffen sein.

"In den nächsten vier bis sechs Wochen, wird jeder in ein Geschäft gehen können und eine Xbox 360 kaufen können", kündigte Peter Moore von Microsoft Ende vergangener Woche an. Es habe Engpässe bei Komponenten der Konsole gegeben, die mittlerweile behoben worden seien.

Trotz der Engpässe verteidigte Moore Microsofts Strategie, nahezu zeitgleich auf drei großen Märkten zu starten. "Wir wollten Next-Gen-Gaming einem globalen Publikum geben. Es gab kurzfristige Engpässe, aber wir steuern jetzt einer klaren Besserung entgegen. Es war die richtige Entscheidung", sagte Moore.

Seit Anfang Februar wird die Xbox 360 an einem weiteren Standort produziert. Insgesamt sind nun drei Fabriken mit der Herstellung der Konsole beschäftigt. Konsolen-Fans hatten bisher aber nicht nur Schwierigkeiten, eine Xbox 360 zu kaufen, sondern auch das Zubehör war und ist knapp.

Zur Startseite