Neugliederung nach Unify-Übernahme

Mitel ernennt Leiter für die Vertriebsregion DACH

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mitel hat sein Geschäft in Europa neu strukturiert. Es gibt dafür nun eine DACH-Region. Deren Leitung übernimmt Christian Jessel. Er war zuvor bei Unify – das kürzlich von Atos an Mitel verkauft wurde.
Christian Jessel verantwortet bei Mitel die Strategie in der neu geschaffenen Vertriebsregion DACH.
Christian Jessel verantwortet bei Mitel die Strategie in der neu geschaffenen Vertriebsregion DACH.
Foto: Mitel

Mitel hat die Vertriebsregion DACH geschaffen und Christian Jessel als Head of DACH die Verantwortung dafür übertragen. Jessel kam mit dem Verkauf von Unify durch Atos an Mitel, der im Oktober 2023 abgeschlossen wurde, zu Mitel. Bei Unify hatte er in den vergangenen 12 Jahren unterschiedliche Führungspositionen inne, zuletzt als Head of Central Europe. Seine Karriere begann Jessel bei Fujitsu und setzte sie dann bei Siemens Enterprise Communications fort, bevor er zu Unify kam.

"Ich freue mich sehr, zu einem für das Unternehmen so entscheidenden Zeitpunkt zum Führungsteam von Mitel dazuzustoßen", sagt Jessel. "Mitel hat bereits eine führende Rolle in diesem Markt inne, sowohl über direkte als auch indirekte Vertriebskanäle. Das ermöglicht uns, besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen für sie anzubieten."

Das Führungsteam um Christian Jessel

Bei seinen Aufgaben wird Christian Jessel von einem erweiterten Führungsteam unterstützt. Dem gehören unter anderem Andreas Koss (Head of Direct Sales Germany), Thomas Schmieske (Head of Indirect Sales Germany) sowie Drazen-Ivan Andjelic (Head of Sales Alpine Direct & Indirect) an.

Mit seinem Team will Jessel die Marktposition stärken und arbeitet an neuen Programmen und Verbesserungen für alle Produkte und Dienstleistungen. "Nach der Übernahme von Unify haben wir unser Serviceangebot gestärkt, unsere globale Reichweite ausgebaut und unser Lösungsportfolio verbessert, wodurch wir unsere Rolle als ein weltweit führender Anbieter von Unified-Communications-Lösungen gefestigt haben", sagt Tarun Loomba, President und Chief Executive Officer von Mitel.

"Wir haben ehrgeizige Pläne, diese Dynamik weiter beizubehalten, indem wir das organische Wachstum bei unseren Kunden im SMB- und Enterprise Bereich vorantreiben und in ausgewählte vertikale Bereiche expandieren", verrät Loomba. Die DACH-Region sei ein Schlüsselmarkt für diese Wachstumspläne.

Mehr zum Thema

Channel Excellence Awards 2024 - UCC & IP-Telefonie

Ausverkauf bei Gigaset

Atos will Unify-Sparte an Mitel verkaufen

Avaya bekommt grünes Licht für Neustart

Zur Startseite