Mobiles SAN bei Magirus

02.01.2007
Ab sofort stellt Magirus IBM Business Partnern das überarbeitete "IBM Mobile SAN" zur Verfügung.

Ab sofort stellt Magirus IBM Business Partnern das überarbeitete "IBM Mobile SAN" zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein leicht transportierbares Democenter, das bei Endkunden präsentiert werden kann. Laut IBM und Magirus lassen sich den mobilen SAN auch anspruchsvolle Szenarien für die Storage-Konsolidierung in homogenen und heterogenen Umgebungen leicht realisieren. Auch individuelle Testsysteme bei Kunden sollen sich damit einfach installieren lassen. Mit dem mobilen Equipment sind genauso gut SAN-, NAS- und iSCSI-Schulungen sowie Kompatibilitätstests möglich, so der VAD.

Das von Magirus vermarktete IBM Mobile SAN beinhaltet verschiedene Server- und Storageplattformen, etwa die HS21-, LS21- und JS21-Blades, den IBM p5 520 Server, die "TotalStorage"-System N3700 und DS4700, den IBM "SAN Volume Controller" (SVC) sowie Brocades SAN Switches. Hiermit versprechen die Stuttgarter reale Storage- und Server-Virtualisierungsumgebungen sowie unterschiedliche Backup und Storage-Management-Szenarien vor Ort beim Kunden.

In verschiedenen VMware-Instanzen können IBM Business Partner ihre eigene Applikationen installieren und dem Kunden präsentieren. Dabei konfiguriert Magirus das mobile SAN-System anhand der Partner-Vorgaben. Die für die IBM-Technologie qualifizierten Magirus Consultants können auch für Partner Vorträge, Präsentationen, Schulungen oder Workshops bei Endkunden übernehmen.

Außerdem offeriert der Distributor Dienste wie Analyse, Planung, Coaching, Projektberatung, Konfiguration und Implementierung, Trainings sowie After-Sales-Support. Sogar Kampagnen zur Akquise von neuen Kunden organisieren die Stuttgarter, aber auch Endkunden-Workshops.

Systemhäuser können das IBM Mobile SAN bei Magirus für jeweils eine Woche buchen und bei Bedarf um eine weitere Woche, zu vergünstigten Konditionen, verlängern. Weitere Informationen zu diesem Angebot sind bei Christof Lehner, dem Magirus Business Development Manager IBM, unter 0711 72816 217 erhältlich. (rw)

Zur Startseite