710.000 Kunden bei Fonic

Mobilfunk-Discounter boomt

04.03.2009
Die Telefonica-Tochter Fonic hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres nach eigenen Angaben 130.000 Kunden gewonnen und kann damit eine Nutzerbasis von 710.000 Kunden ausweisen.

Die Telefonica-Tochter Fonic hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres nach eigenen Angaben 130.000 Kunden gewonnen und kann damit eine Nutzerbasis von 710.000 Kunden ausweisen. Der Discounter bietet neben billigen Sprachtarifen auch einen Surf-Stick, mit dem Anwender für 2,50 Euro pro Tag einen mobilen Internetzugang über das UMTS-Netz der Konzernschwester O2 erhalten.

Fonic-SIM-Karten werden mittlerweile über 14.000 Vertriebsstellen verkauft, darunter 400 Filialen von Drogerie Müller und rund 50 Märkte der Staples-Kette. Weiterer Kooperationspartner ist der Großhändler Lekkerland, der 8.000 Verkaufsstellen wie Kioske oder Tabaskhops beliefert.

Geschäftsführer Holger Feistel ist zuversichtlich, trotz Wirtschaftskrise bis 2010 die angepeilte Eine-Million-Kunden-Marke zu erreichen: "Aus vergangenen Krisen wissen wir, dass sich die Menschen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eher den Discountern zuwenden, um ihre Haushaltsausgaben zu senken", sagt er. (haf)

Zur Startseite