Outsourcing

Modis IT Outsourcing mit breitem IT-Service-Management-Angebot



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Das Portfolio der Modis IT Outsourcing GmbH reicht über verschiedene Management-Bereiche bis hin zu Unterstützung bei Hard- und Software-Problemen.
"Unser Kunde kann sich seinen Aufgaben widmen und wir stärken ihm den Rücken durch eine leistungsstarke, nachhaltige IT-Infrastruktur.“ Claudia Borst, Abteilungsleiterin Service-Desk bei Modis IT Outsourcing
"Unser Kunde kann sich seinen Aufgaben widmen und wir stärken ihm den Rücken durch eine leistungsstarke, nachhaltige IT-Infrastruktur.“ Claudia Borst, Abteilungsleiterin Service-Desk bei Modis IT Outsourcing
Foto: Modis

Der Erfurter Spezialist für Service-Management Modis IT Outsourcing (ITO) beschäftigt nach eigenen Angaben mittlerweile mehr als 600 First-, Second- und Third-Level-Supporter, die den Kunden im Service-Desk Unterstützung bieten. Neben der Zentrale sind sie auch an den Standorten Leipzig und Böblingen tätig.

Im Fokus stehen dabei an den Kunden angepasste, individuelle Service-Lösungen, betont Claudia Borst, Abteilungsleiterin Service-Desk bei Modis IT Outsourcing. Zum Angebot gehöre "die gesamte Kette an IT-Aufgaben, vom Betrieb über Monitoring, bis hin zum Remote- und Onsite-Support". Der Kunde könne sich daher seinen eigentlichen Aufgaben widmen, während ihm Modis ITO "den Rücken durch eine leistungsstarke, nachhaltige IT-Infrastruktur" stärke.

Modis kümmert sich zudem auf Wunsch um Bereiche wie Anschaffung, Implementierung und Inventarisierung von Hard- und Software, Lizenzmanagement sowie Server- und Netzwerkbetrieb inklusive Monitoring. Dazu kommen die Integration eines Service-Desks mit vereinbarer Remote-Erreichbarkeit und die Möglichkeit, einen Vor-Ort-Service je nach Bedarf des Kunden zu buchen.

Zur Startseite