Roundtable

"MPS kann komplex sein, muss aber nicht"

19.07.2010
Kein anderes Thema wird derzeit in der Druckerbranche so hoch gehandelt wie Managed Print Services (MPS). Auf dem von ChannelPartner veranstalteten Fachhandelskongress Channel-Sales-Day "Drucken und Archivieren" konnten sich die Teilnehmer über die unterschiedlichen Ansätze der Hersteller informieren.
Stephen Schienbein, Senior Vertriebsleiter bei Kyocera: "Sie müssen den MPS-Knoten beim Kunden auflösen, das ist Ihre Chance."
Stephen Schienbein, Senior Vertriebsleiter bei Kyocera: "Sie müssen den MPS-Knoten beim Kunden auflösen, das ist Ihre Chance."

Kein anderes Thema wird derzeit in der Druckerbranche so hoch gehandelt wie Managed Print Services (MPS). Auf dem von ChannelPartner veranstalteten Fachhandelskongress Channel-Sales-Day "Drucken und Archivieren" konnten sich die Teilnehmer über die unterschiedlichen Ansätze der Hersteller informieren. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden in einer Podiumsdiskussion zusammen mit dem Auditorium Fragen rund um MPS erörtert.

"Das Thema ist aktueller denn je", meint Stephen Schienbein, Senior Vertriebsleiter bei Kyocera. Leider seien aber die Strukturen auf Kundenseite kompliziert. "Sie müssen den MPS-Knoten beim Kunden auflösen, das ist Ihre Chance", wendet er sich an die Fachhändler. Ein weiterer Aspekt für Schienbein: "Am hardwareorientierten Fachhändler geht oft das Supplies-Geschäft vorbei", weiß der Vertriebsleiter. Jetzt biete sich aber die Chance, ein zukunftssicheres Geschäft zu machen. "Es ist sehr wichtig, sich jetzt mit der Thematik zu beschäftigen", mahnt Schienbein.

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